Motorroller springt, nach 1 Monat Standzeit, nicht mehr an! Äußerst seltsam!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit einem Kaltstartpilot spritze diesen durch den Luftfilter ein.Beim Starten dann kein Gas geben. Oft bleibt auch die Schwimmernadel hängen ich würde diese auch mit Überprüfen.

AfrimMucici
Fragesteller

ok ich check das mal aus, danke

AfrimMucici
Fragesteller
@AfrimMucici

Danke! Mit ein wenig Geduld und der Hilfe vom ADAC lief er dann mit dem Spray

Die nasse Zündkerze und der Abgasgeruch deuten darauf hin, dass er "abgesoffen" ist.

Nehm die Zündkerze mal raus und trockne sie (mit einer Feuerzeugflamme - aber Vorsicht dabei). Anschliessend die Zündkerze mit einer Stahlbürste gründlich abbürsten...

AfrimMucici
Fragesteller

Ok, ich hatte ebenfalls den Gedanken, dass er abgesoffen seien könnte! Werd ich machen! Danke!

Effigies  21.11.2014, 01:06
@AfrimMucici

Schwarze feuchte Kerze sagt, daß er ganz sicher abgesoffen ist. Die läuft zu fett. Hast Du den Choke drinnen ? Wenn ja mal raus machen.

Mir ist noch etwas eingefallen, Überprüfe die Zündkerze ob sie einen Funken gibt, Zündkerze einstellen 0,6-0,7 wenn du keine Lehre hast nimm den Daumennagel, der hat die Stärke, sollte kein Funken vorhanden sein, dann gibt es nur noch die Zündspule austauschen.

AfrimMucici
Fragesteller

Sie zündet einwandfrei :) trotzdem Danke für den Tipp!

Versuch mal die Zündkerze zu trocknen oder eine andere ausprobieren !!!

AfrimMucici
Fragesteller

Ok, ich werde mir morgen eine neue Zündkerze kaufen! :) Muss diese trocken sein?

Mamue1968  16.11.2014, 19:18
@AfrimMucici

Ja , wie kluetje schon geschrieben hat, das ist absolut richtig, abgesoffen heißt es wurde zu viel Sprit eingespritzt !!!

AfrimMucici
Fragesteller
@Mamue1968

Oje Oje... das find ich äußerst merkwürdig! Wie geht das den? Ich bin doch einen Monat nicht gefahren grins

Mamue1968  16.11.2014, 19:24
@AfrimMucici

Gerade wegen dem, wenn er länger steht läuft er schlechter an,aber das an sich ist ganz normal, wahrscheinlich ist die Kerze nur zu nass !!!