Monatliche Kosten Motorroller vs Auto?

2 Antworten

Bei einem Roller zahlst du ein Mal im Jahr 60€ Versicherung (5€ im Monat) und Sprit vielleicht 40€ im Monat wenn du jeden Tag fährst. Also sagen wir mal 50€.

Bei einem Auto zahlst du mindestens 50-100€ im Monat Versicherung und 2 Mal Volltanken sind schon fast 200€. Also bist du bei 300€ oder mehr im Monat.

Ein Roller ist generell viel günstiger dafür weniger für längere Fahrten geeignet. Ohne Anhängee kannst du mit dem Roller auch nicht wirklich transportieren. Wenn du allerdings nur zur Arbeit musst und keinen langen Weg hast würde ich dir einen Roller empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller

Mit dem Roller kommt man deutlich billiger weg!

1xjährlich die Rollerversicherung... die kostet bei günstigen Versicherern um die 50€.

Mein 4-Takter kommt mit einer Tankfüllung etwa 110 Km weit. Wobei ich durch die tägliche Zeitungszustellung regelmäßig an die 50 Kilo Papier Zuladung in den Packtaschen habe! Jedenfalls reicht mir eine Tankfüllung etwa 10-12 tage (stelle täglich zu)

Und ein E-Roller...ist auf dem Wunschzettel, wenn der aktuelle Verbrenner nicht mehr ist.

Der hiesige E-Roller-Händler hat nämlich keine Modelle mit herausnehmbaren Akku im Angebot... und ich habe keine Lademöglichkeit direkt am Rollerstellplatz.

uhwihdihu
Fragesteller

Danke für die Antwort!