Motorrad freihändig fahren?

4 Antworten

Natürlich kann man ein Motorrad freihändig lenken, muss man aber eben können.

Das ist wie beim Fahrrad… und wenn es nicht kannst ☝🏽 dann lass es bleiben. Bei uns vor einigen Jahren war auch ( tut mir leid für das Deutliche ) so ein voll Arsch unterwegs der solche Käsperla machte. Nun da gibt es eine Kurve einfache einen Art Bikertreff da seit damals ein Holzkreuz steht, nur weil einer meinte er könne eine Show abziehen hatte es nicht drauf und fuhr in eine Bikergruppe von dehnen es einer leider nicht überlebte…. der Kerle war 23 und starb beim biken 🥺 ohne daß er auf seinem Moped saß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man ein Motorrad auch freihändig lenken.

MotorradBoy69
Fragesteller

Fühlte sich aber scheiße an ganz anders als sonst.

WECoyote  11.09.2022, 19:48
@MotorradBoy69

Natürlich kommt man mit dem Lenkimpuls deutlich besser in die Kurve.
Dennoch ist es freihändig sehr wohl möglich.

Knattergreis  12.09.2022, 06:28
@MotorradBoy69

Das kommt durch

  1. Geometrie einer SSP, welche im Grunde für den Motorsport konzipiert ist
  2. die Reifen, welche sehr agil - aber eben auch für die Renne gedacht sind und
  3. durch den Lenkungsdämpfer. Der schränkt die Möglichkeiten des freihändig Fahrens stark ein und sowas hatte Dein Fahrrad garantiert nicht.

Es lässt sich lenken. Der Lenkeinschlag ist doch nur gering. Den Rest machen die Knie.