Husqvarna 701 lenkt beim geradeaus fahren leicht nach rechts?

4 Antworten

Das Vorderrad kann man nicht schief einbauen.

Ich würde nochmals versuchen, die Gabel zu entspannen.

Also obere und untere Gabelbrücke lockern, ebenso die Achsklemmung.

Anschließend mit dem Lenker einige Male fest pumpen.

Alles wieder mit dem jeweiligen Drehmoment anziehen und eine Probefahrt durchführen.

Es müsste dann eigentlich passen.

Ns: Hinterrad ist eh gerade montiert? Hier kann's u.U. zu schiefen Einbau kommen, wg. Kettenspanner.....

Wenn's noch immer nicht passt, bleibt dir der Weg in die Werkstatt nicht erspart....

lTzLeon
Fragesteller

Verrutschen beim pumpen auf dem Boden nicht die Standrohre an der oberen gabelbrücke wenn diese gelockert sind?

Beim letzten Mal Kette spannen vielleicht den Hinterreifen schief gestellt ? Würde sich dann auch in hohen Verschleiß, schlechter Kurvenlage und Hang zu links- oder Rechtsdrall bemerkbar machen. Durch Vibration ebenfalls, die würdest Du bei einem großen 1-Zylinder wohl aber kaum als Unterschied bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist Total leicht zu beheben.

Maschine aufbocken - Schrauben am oberen Steuerkopf für den Gabelholm lösen und am unteren ( dadurch ist die Gabel entspannt) - neu ausrichten. - wieder Festschrauben = fertig

Das liegt sicher an der Gabel, ne andere Möglichkeit gibts nicht.