Motordrehzahl einfahren?

2 Antworten

Nein, keine Sorge. Aber halte dich trotzdem die erste Zeit an die Empfehlung/Vorgabe. Ich würde es sogar noch auf 1000km ausdehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Jonas234
Fragesteller

okay, werde ich auf jeden Fall machen, aber es ist nicht schädlich für den Motor, wenn ich den jetzt etwas über der empfohlenen/vorgeschriebenen Drehzahl bewege?

AlterHaudegen75  04.06.2021, 19:20
@Jonas234

Wenn du das 1 oder 2 mal mehr oder weniger "aus Versehen" gemacht hast passiert da nichts. Aber wie *WECoyote* schon geschrieben hat kann man mittlerweile die Steuergeräte auslesen, also bleibe wie schon erwähnt bei der empfohlenen Drehzahl.

Mittlerweile können die Hersteller auslesen, mit welchen Drehzahlen du unterwegs warst. Im Garantiefall kann dir das zum Verhängnis werden. Du musst dich eben noch etwas gedulden, bis du die Maschine voll aufdrehen darfst.