Mögt Ihr kulturelle Vielfalt in einzelnen Ländern 🕌⛪️?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich mags 👍 52%
Ich mochte es noch nie 😐 21%
Weiß nicht 18%
Ich finds sehr wichtig 😍 6%
Ich hab es satt 👎 3%

8 Antworten

Weiß nicht

Tbh, kulturelle Vielfalt ist an sich gut und sollte auch weitergelebt werden. Immer sind wir auch nur „Menschen“ und sollten EIGENTLICH einander verstehen.

Aber es gibt auch Kulturen, die sich nunmal anpassen müssen, wenn sie in gewissen Ländern leben und das erfolgt meist semi-gut.

Mit anderen Worten: Es gibt Kulturen, die ich definitiv unterstütze und welche, die ich eher meiden möchte.

Ich mags 👍

Deutschland war schon immer ein kulturell vielfältiges Land und soll es bleiben, auf dass wir voneinander lernen und uns bereichern.

Allein unsere Sprache ist ein Flickenteppich verschiedenster kultureller Einflüsse. Vom Persischen über slawische Sprachen (Russisch/Polnisch), arabische Lehnwörter bishin zu zahllosen französischen und englischen Übernahmen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Ich mags 👍

Absolut. Lernt man erst zu schätzen wenn man in anderen Ländern unterwegs ist, jeder gleich aussieht und es überall dasselbe zu essen gibt. Auch werden Sehr viele Menschen deutlich aufgeschlossener durch den Kontakt mit vielen Kulturen. Ich liebe besonders den kulinarischen Aspekt. Statt zwischen Pfefferpotthast und Kartoffelbrei zu entscheiden, habe ich die Wahl zwischen Sushi, Döner, shawarma, Thai Curry, Tacos, cevappe, oder auch Französischen Schweinedarm wenn man sich selbst malträtieren möchte. Bin sehr froh, viele Kulturen und Religionen auch aus sehr naher Umgebung kennengelernt zu haben. Bspw. Durch Freunde.

Ich mochte es noch nie 😐

Ich mag die kulturelle Vielfalt verteilt auf alle Länder der Erde. Aber nicht eine vollständige Durchmischung. Ein Regenbogen ist schön, aber wenn man alle Farben zusammenschüttet, schaut es auch nicht schön aus.

Weiß nicht

Kulinarisch eine Bereicherung aber abgesehen davon bräuchte ich es nicht unbedingt