Was machen alle am Sonntag?

2 Antworten

viele Geschäfte haben da zu und dementsprechend gehen die Leute nicht schoppen. Auch der Berufsverkehr entfällt. Weniger Busse fahren auch (wie es in Großstädten ist weiß ich aber nicht) oder nun mal gar nicht. Also: wenn ich nur spazieren gehe oder Rad fahre, warum sollte ich mein Auto bewegen, wenn ich es nicht brauche?

HasseLeben33
Fragesteller

Nicht mal Spaziergänger und Fahrradfahrer sehe ich hier b

Es entfällt größtenteils der Berufsverkehr, und auch Kitas/Schulen sind geschlossen, ebenso Läden und Geschäfte.

Das wirkt sich eben auf den Straßenverkehr aus.

Je nach Wetter sind allerdings deutlich mehr Menschen zu Fuss oder Fahrrad unterwegs.

Oder nehmen an diversen Freizeitaktivitäten teil.

Bei uns in der Stadt ist es am Sonntagnachmittag oft schon ziemlich voll.

Hingegen morgens und abends eher ruhig.

Allerdings kein LKW-Verkehr, keine Zustellfahrzeuge, keine Müllabfuhr ...