In Deutschland leben nicht wenig Chinesen und Chinesinen,warum gibts so wenig von chinesische Kriminelle berichtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil sie sich selten in ihren „religiösen Gefühlen“ verletzt fühlen…

Es leben nicht mal 150.000 Chinesen in Deutschland. Da würden deren eventuelle Straftaten in keiner Statistik erscheinen.

derdeidas
Fragesteller

Sind etwa 150 000 wenig?

Es gibt nunmal unterschiedliche Kulturen, Menschen aus konfuzianisch geprägten Kulturen begreifen Lernen und Arbeiten als selbstverständlich, Menschen aus einigen anderen Gegenden suchen die Schuld für ihr Versagen halt immer bei anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt

Es ist nicht ihre Mentalität. Es ist eher üblich von Islam Angehörigen. Liegt an der Erziehung anderen Kultur. Ihnen wird seit Kleinkinder eingetrichtert dass das Leben nir ein test ist ob sie in die Hölle oder Himmel kommen, in ihrem koran steht sie sollen ungläubige (uns) töten. Kein Wunder dass die so drauf sind.

Verstehe nicht warum wir überhaupt die "facharbeiter" holen!