Mitsubishi eclipse als fahranfänger gebraucht?

7 Antworten

Der Mitsubishi Eclipse ist schon in den 90ern selten gewesen, da muss man erstmal einen finden - zumal das nie ein Auto für pflegende Rentner war, sondern eher für einen jungen Kundenkreis, der eher wenig auf seine Autos acht gibt und dafür gern mal voll aufs Gaspedal tritt. Entsprechend vergammelt und verheizt oder zu Tode getunt sind diese Fahrzeuge heute - oder gesuchte Liebhaberstücke und teurer. Es dürfte hier weniger an der Unterhaltung, sondern an der Verfügbarkeit von Autos dieses Typs scheitern!

Ich würde es dahingehend - auch wenn ich dir da nix ausreedn möchte, weil mir das auch nicht zusteht - eigentlich nicht machen, zumal gerade bei Mitsubishi die Ersatzteilversorgung für ältere, abgelöste und ggf. seltenere Baureihen gravierende Lücken aufweist. Als mein Bruder noch seinen Carisma fuhr (meistverkaufter Mitsu in Deutschland um 2000 rum, unserer war Baujahr 2004!), gab es hier schon manchen Engpass, der zum Improvisieren führte. Selbst der Vertragshändler sagte damals, guckt euch mittelfristig am Markt um, die Lage wird nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuga50  12.06.2020, 10:54

Den Mitsubishi Eclipse findet man noch. Siehe Link in meiner Antwort.

rotesand  12.06.2020, 12:25
@Kuga50

Es gibt die Dinger schon noch, aber meist muss man sehr weit dafür fahren und oft klaffen Angebotsbeschreibung und Realität weit auseinander.

Kuga50  14.06.2020, 11:55
@rotesand

Wenn ich mir neue Autos kaufe muss ich meist auch ca. 300 - 400 km fahren um die unverschämten Überführungskosten zu umgehen. Dies ist doch kein Problem.

Kann ich mir dieses Auto als fahranfänger kaufen

Natürlich kannst Du ihn kaufen, wenn Du das nötige Kleingeld hast.

Die Frage ist aber eher, ob Du ihn auch unterhalten kannst, und dazu müsste man Deinen Verdienst und Deine Abzüge kennen.

Ansonsten:

https://www.google.com/search?source=hp&ei=GzjjXqy2I8-dkwWg2KWYBA&q=autokostenrechner&oq=autokostenrechner&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADoFCAAQgwE6BQgAELEDUITMFViY8RVg8vQVaABwAHgAgAGCAogB6gySAQYxNi4wLjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjsr4u36fvpAhXPzqQKHSBsCUMQ4dUDCAg&uact=5

Kann ich mir dieses Auto als fahranfänger kaufen

Für Geld kannst du alles kaufen.

Die Frage ist nur wie sinnvoll ein solcher Kauf ist und ob dir das monatlich zur Verfügung stehende Geld zur Deckung der Festen Kosten ausreicht.

Erst einmal musst du einen Guten Gebrauchten finden.Aber sonst ist es eine Gute Idee.ACHTUNG!!!> Bei den meisten gebrauchten ist die Kurbelwelle verschlissen also achte darauf.