Mitbürger wünschen sich in Deutschland den Kalifat. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Wäre für mich nicht in Ordnung 82%
Wäre für mich in Ordnung 18%

29 Antworten

Wäre für mich nicht in Ordnung

Es ist schon mehr als genug Blut geflossen bei den Versuchen, einen "gerechten" Staat - egal, welcher Weltanschauung - zu errichten.

Zwar ist es gut, von der eigenen Meinung ziemlich überzeugt zu sein, aber nur ein allwissender Gott kann behaupten, seine Meinung sei zu 100% richtig - und das bezieht sich auch auf alle Interpretationen von Aussagen eines allwissenden Gottes, ob von Menschen, Engeln oder sonst wem.

SchakKlusoh  24.11.2023, 10:06

Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder. Man muß aktiv für sie eintreten und solchen Leuten keinen Raum geben.

Jeder religiöse oder ideologische Fanatiker ist eine Gefahr.

Wäre für mich nicht in Ordnung

Ich verstehe die entsetzten Gesichter nicht. Deutschland bekommt doch nur, was es bestellt hat. Was haben die Bunten und Toleranten denn erwartet, die seit 2015 winkend und klatschend an den Bahnhöfen gestanden haben und auf Demos ihre bunt geschmückten "Refugees welcome"- und "Wir haben Platz"-Schilder in die Höhe gerissen haben? Denen es hier gar nicht bunt und vielfältig genug zugehen konnte. Nun ja, dass aus bunter Vielfalt auch ganz schnell düstere Einfalt werden kann, vor allem, wenn über 90% der Zuwanderer aus islamischen Ländern stammen, zeichnet sich nun immer mehr auf unseren Straßen ab.

Diese Entwicklung ist nichts, was aus heiterem Himmel kommt. Das Ansinnen legalistischer Islamisten, in Deutschland bzw. Europa schleichend ein Kalifat zu errichten, ist seit vielen Jahren bekannt. Jeder, der in der Lage ist, 1 und 1 zusammenzuzählen, wusste das auch. Viele haben schon 2015 (und länger) vor einer solchen Entwicklung gewarnt, wurden aber bestenfalls abfällig belächelt, schlimmstenfalls in die rechte Ecke gestellt und als "Nazis" beschimpft.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/warum-legalistische-islamisten-die-demokratie-bedrohen,SAf9HRz

https://www.kas.de/de/web/extremismus/islamismus/die-muslimbruderschaft-in-deutschland

SchakKlusoh  24.11.2023, 09:59
Was haben die Bunten und Toleranten denn erwartet, die seit 2015 winkend und klatschend an den Bahnhöfen gestanden haben und auf Demos ihre bunt geschmückten "Refugees welcome"- und "Wir haben Platz"-Schilder in die Höhe gerissen haben?

Du bist 50 Jahre zu spät. Die ersten Einwanderer aus der Türkei kamen in den 1960er Jahren nach Deutschland. Sie wurden von der Wirtschaft und den "Schwarzen" (CDU/CSU) zu Euch geholt.

Ihr habt sie an den Rand der Gesellschaft gestellt, weil ihr euch vorgemacht habt, daß sie nur "Gast"-Arbeiter sind und irgendwann wieder gehen und euch nicht um sie gekümmert. Statt sie zu integrieren und ihnen die Werte EURER Gesellschaft beizubringen, haben sie eine Paralllelgesellschaft gebildet.

Dann kam der Familiennachzug und Kinder wurden geboren und ihr habt immer noch nichts gemacht. Jetzt habt ihr so viele Moslems im Land, daß sie Gesetze verändern und Prozesse gewinnen.

https://www.spiegel.de/politik/haben-wir-schon-die-scharia-a-d321a153-0002-0001-0000-000050990541

Da ist es auch kein Trost, daß fast alle westeuropäischen Länder den selben Fehler gemacht haben.

Wäre für mich nicht in Ordnung

Solche Leute sind Verfassungsfeinde. Deutschland ist ein aufgeklärtes Land, ein Rechtsstaat und eine Demokratie.

Menschen, die so ein Ziel verfolgen, sollten aus der Gesellschaft entfernt werden. Ihr überwacht und bestraft doch auch Reichsbürger. Fanatische Moslems sind nichts anderes.

Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder. Man muß aktiv für sie eintreten und solchen Leuten keinen Raum geben.

Jeder religiöse oder ideologische Fanatiker ist eine Gefahr.

Wäre für mich nicht in Ordnung

Unfassbar ist es nur, weil diese Muslime selten offen ihre Meinung sagen. Im Bundestag war dies längst ein Thema.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.
Wäre für mich nicht in Ordnung

Es wird bald eine andere Regierung geben, die alle menschlichen Regierungen ablösen wird.

Daniel 2:43 So, wie du Eisen mit weichem Ton vermischt gesehen hast, so werden sie mit dem Volk vermischt sein, aber nicht aneinander haften, das eine am anderen, genauso wenig, wie sich Eisen mit Ton vermischt.

Das ist unsere Demokratie. Doch was kommt danach?

Daniel 2:44 Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen. 45 Denn du hast ja gesehen, dass aus dem Berg ein Stein herausgehauen wurde – nicht durch Menschenhand –, und er zertrümmerte das Eisen, das Kupfer, den Ton, das Silber und das Gold. Der große Gott hat dem König eröffnet, was in der Zukunft passieren wird. Der Traum ist wahr und seine Deutung zuverlässig.“

Und genau auf dieses Königreich nahm auch Jesus Bezug.

Johannes 18:36 Jesus antwortete: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, dann hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert werde. Nun aber ist mein Königreich nicht von hier.“

Darauf vertraue ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SchakKlusoh  24.11.2023, 10:08

Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder. Man muß aktiv für sie eintreten und solchen Leuten keinen Raum geben.

Es ist egal, ob Moslems oder Christen einen Gottesstaat errichten wollen. Beides hat sich in der Geschichte als unmenschliches Terrorregime herausgestellt.

Friedliebender  25.11.2023, 00:06
@SchakKlusoh
Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder.

Deshalb sind wir auch nicht politisch tätig, sondern neutral. Doch wir leben unseren Glauben aus.