hat deutschland ein Islamisten Problem?

5 Antworten

Eine solche Partei würde sofort verboten werden, weil sie gegen die "freiheitlich demokratische Grundordnung" verstossen würde.

Man muss mehrere Dinge unterscheiden: Europa hat tatsächlich ein massives Integrationsproblem mit Menschen, die archaisch in der Vormoderne aufgewachsen sind und aufgrund von Kriegen zu uns kamen. Das betrifft allerdings nicht pauschal alle Menschen aus arabischen Staaten - dort gibt es eben Millieus und Regionen, die in der Moderne leben und kein Problem haben, sich und ihre Kinder zu integrieren. Und es gibt andere, die fast noch wie im Mittelalter gelebt haben und nun mit einer Gesellschaft konfrontiert werden, die nicht ihre ist und sie permanent als Provokation empfinden. Daher ziehen sie sich zurück und vererben ihre Weltanschauung an ihre Kinder weiter, die selber zwischen diesen beiden Welten zerissen werden.

Auf einer anderen Ebene haben wir dann militante Islamisten weltweit, die allerdings von westlichen Staaten unterstützt, finanziert und hochgerüstet wurden und werden, um in Konfliktregionen Gegner der westlichen Hegemonie zu bekämpfen. Beispiele wäre dafür die Muslimbruderschaft (zu der auch die Hamas gehört), die in Libyen ohne jede Not als "Regierung" anerkannt wird oder Al Kaida in Syrien, das heute noch unsere Steuergelder in Idlib bekommt.

Deutschland hat definitiv ein massives Islamistenproblem, auch wenn die linken es gerne verschweigen.. aus dem einfachen Grund da es auch deren Wähler sind.

Quatsch. Ein Kalifat kann es nicht geben. Probleme natürlich schon. Den Deutschen ging es mal zu gut, da will man sich gerne mal Probleme ins Land holen. Wäre ja sonst zu langweilig.

Das geht gar nicht, solche Parteien werden verboten, mal ganz abgesehen davon, dass die das eh nd machen würden