Würdet ihr noch in Deutschland leben wollen, wenn Deutschland ein Kalifat ist und die Scharia herrscht?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
2desmond  08.04.2024, 18:47

das ist keine Frage, die sich uns stellt, das ist Esoterik; sie eignet sich nicht einmal für die Kategorie science fiction

16 Antworten

Nein

Hallo @eyemeingotttttt,

"Würdet ihr noch in Deutschland leben wollen, wenn Deutschland ein Kalifat ist und die Scharia herrscht?

Ich denke mal, du spielst auf die gerade in den Medien vertretene, kontroverse Demonstration von "MuslimInteraktiv" an.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Niemand in Europa, niemand in Deutschland und niemand in Hamburg möchte ein Kalifat haben. Die Kalifatsrufe beziehen sich lediglich auf muslimische Länder, wie MuslimInteraktiv selbst und die Organisatoren der Demonstration gesagt haben. Sehen wir doch mal, was die Jungs von MuslimInteraktiv selbst dazu sagen:

"Durch mediale Hetzereien, wie es gerade im Hinblick auf MuslimInteraktiv der Fall ist, soll der allgemeine Eindruck entstehen, dass Muslime die Legitimität des Staates in Frage stellen und den Geltungsanspruch der normativen Ordnung ablehnen. Dabei handelt es sich bei den medialen Schreien von einem "Kalifat in Deutschland" lediglich um einen Täuschungsversuch und einer bewussten Falschdarstellung. Das kristallisiert sich auch aus dem Positionspapier von MuslimInteraktiv, wo ihre politische Position erklärt wird." - Zusammenfassung aus dem YouTube Video "Unsere Botschaft an die Bundesinnenministerin"

Hier antwortet er auch direkt auf die Vorwürfe, die Staatsordnung abschaffen zu wollen:

"Der zentrale Vorwurf besteht paradoxerweise darin, dass wir die hiesige Gesellschaftsordnung stürzen wollen, obwohl wir den Geltungsanspruch des Grundgesetzes als normative Ordnung der Bundesrepublik anerkennen. Denn es ist genau jene ordnungspolitische Voraussetzung, die uns als Muslimen das Existenzrecht in Deutschland zusichert."

Und nun kommen wir zu seiner Forderung nach einem Kalifat in islamischen Ländern:

"Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass sich nicht in einem Befreiungskampf gegen den Kolonialismus befindet, sehen wir in der islamischen Welt das genaue Gegenteil. Eine koloniale Ordnung, die den Menschen aufgezwungen wurde und die nichts als Krieg und Leid über die Region gebracht hat. Als Muslime teilen wir die Auffassung unserer Geschwister im Nahen Osten, dass diese Verhältnisse überwunden und durch eine islamische Ordnung ersetzt werden müssen, die dem Existenzrecht von jüdischem, christlichem und muslimischem Leben Rechnung trägt"

Ich bin auch kein Fan von der Demonstration. Ja, das was sie gesagt haben war größtenteils aus meiner Wahrnehmung richtig, aber die Schreie und die Takbir-Ausrufe hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. Ich werfe niemandem, der die Demonstration kritisiert, Islamfeindlichkeit vor. Aber die Verbreitung von Desinformation und einer angeblichen "islamischen Verschwörung" à la 1933 verurteile ich scharf.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah
Nein

...und es dürfte nur eine kleine Handvoll Menschen geben, die sich das wünschen würden. Diese würden dann erkennen, dass sich Deutschland binnen kürzester Zeit wieder ins Mittelalter zurück katapultiert, so, wie es in dem Land wahrscheinlich ist, aus welchem sie gekommen sind. Das wiederum würde ihnen missfallen, denn damit bräche auch das soziale Netzwerk und die Hilfeleistung zusammen, auf welche sich die Bürger stützen können. Und trotzdem würden sie nicht merken, dass der Wechsel zu einem Kalifat und dem Anlehnen an die Scharia daran Schuld trägt. Sie würden ihre Koffer packen und das nächste Land zerstören, weil sie NIE kapieren, dass ein sozialer Staat wie Deutschland nur aus einem Grund so sozial sein kann: Weil es eben nicht in Form eines Kalifats mit Scharia geführt wird.

Kaffeeverkauf  08.04.2024, 17:21

Du sagst dass gute Regeln "Mittelalter" sind

Skywalker17  08.04.2024, 19:24
@Kaffeeverkauf

Die Scharia sind keine guten Regeln. Sie sind zum Teil sehr gewaltätig.

Auspeitschungen Gliedmassen abhacken, Frauen steinigen, Kinder und Ehefrauen schlagen sind nur das ganz offensichtliche.

Dazu kommt, dass Frauen nur sehr wenig Rechte haben, sie dürfen nicht über ihr Leben bestimmen. Für alles brauchen sie einen Wali.

Vor Gericht haben sie nur die Hälfte der Stimmen wie ein Mann.

Oft werden sie gezwungen einen homosexuellen Mann zu heiraten, weil er heiraten muss, damit er nicht geoutet wird.

Es ist eine Schande, das als gute Regeln zu bezeichnen.

Behaupte nicht, das stimmt nicht, steht alles im Koran.

Im grunde genommen ist mir das egal was Muslime glauben wollen. Aber nicht wenn man es hier einführen will und behauptet es sind gute Regeln.

Nein

Und auch in keinem anderen Land, wo es so ist. Ich reise beruflich viel, aber die Länder wo mein (un)glaube unter Todesstrafe steht müssen andere Kollegen abdecken, da will ich nicht mal kurz hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollte Deutschland zu einem Kalifat werden???

Ich würde in keiner Theokratie leben wollen, weder Christlich, Muslimisch, Jüdisch, Buddistisch oder Hinduistisch. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, dass heißt das Recht die eigene Religion auszuleben oder eben frei von Religionen zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
eymeingottttt
Fragesteller

Ist doch eine was wäre wenn frage?

Tihwd  08.04.2024, 17:14
@eymeingottttt

Es macht nur überhaupt keinen Sinn. Nichtmal der IS ist an den Territorien Deutschlands interessiert. Wahrscheinlicher wäre ein Christlich-Klerikalfaschistisches Regime, und selbst das ist absolut unmöglich.

eymeingottttt
Fragesteller
@Tihwd

Ist trotzdem eine was wäre wenn frage?? da muss es nicht um realismus gehen

Tihwd  08.04.2024, 17:18
@eymeingottttt

Was wäre wenn morgen Robo-Zombie-Hitler von der dunklen Seite des Mondes mit seinen Reichsflugscheibe Deutschland erobert und das Vierte Reich Gründet, würdest du dann noch in Deutschland leben wollen??????? 🥴

Einfach eine Sinnlose Frage die nur eine logische Antwort hat.

SarahSchweiz  08.04.2024, 17:40
@Tihwd

Einer Gruppe konservativer Religionsanhänger spielt es keine Rolle, ob ihr neuer Stall Deutschland, Syrien oder Lettland heisst. Deren Ziel ist es, ihren Glauben zu verbreiten und so viele Schafe wie möglich mit in den Stall zu holen - nötigenfalls mit Gewalt. Das Territorium spielt dabei keine Rolle. Gibt es Vorarbeiter, ziehen die anderen nach.

Und Vorarbeiter für diesen Zweck gibt es immer wie mehr. Klein, im Stillen - und gerade in Deutschland. Sogenannte Prediger wie Pierre Vogel alias Abu Hamza, Marcel Krass, Abu Maher, Abu Baraa und viele mehr, welche in Deutschland vor allem unter den Jüngeren mit recht grossem Erfolg indoktrinieren, sind auf dem Vormarsch. Und sie werden immer erfolgreicher, je länger man sie ignoriert oder weiterhin behauptet, es handle sich hier um eine Minderheit. Die Frage ist nur: Wie lange noch?

Hinzu kommen weitere Vorstösse: Europaweit entstehen Parteien, welche sich einen Staat unter der Scharia wünschen. Sie sind aktuell zwar ziemlich chancenlos, das muss so aber nicht bleiben. Clevererweise gibt man sich dann irgendwann etwas gemässigter, liberaler, wird eingebürgert und kann dann nicht nur wählen, sondern auch gewählt werden. Hier ein paar, da ein paar und irgendwann steht sie dann trotzdem da, die eigene Partei, die niemand wollte und die dann (da sagen dann alles: HUCH! Wie konnte es nur soweit kommen!) plötzlich doch etwas stärker werden, als man es sich gedacht hätte.

Clevere Menschen veranstalten deswegen keinen Anschlag mehr. Sie infiltrieren. "Gesprengt" werden keine Gebäude mehr, sondern politische Systeme von innen, in dem man sich ihnen annimmt.

Und doch: Sowas wäre auch in Deutschland theoretisch möglich. Einfach pauschal zu sagen, diese Frage wäre Blödsinn: Ich würde da den Ball offen gestanden etwas flach halten...

Tihwd  08.04.2024, 18:50
@SarahSchweiz

Meine Güte, in was für Schwurbelkreisen bist du bitte unterwegs???

Die muslimische "Weltelite" die die westliche Welt unterwandern will? Hitler lässt grüßen. Ich würde mich an deiner Stelle 1. damit auseinandersetzen, was der Islam überhaupt ist, 2. damit auseinandersetzen was die Scharia überhaupt ist, und dann 3. nochmal deinen Mist hier lesen.

Der Islam ist eine Religion wie jede andere und nicht besser oder schlechter als eben jene anderen. Muslim:a haben ein Recht ihren Glauben auszuleben, genauso wie du auch, und genauso wie ich nichts mit Religionen zu tun haben muss. Und hopla, ich kenne so einige muslimische Menschen in meinem Umfeld, und keiner von denen will hier eine Scharia einführen oder mich zu ihrem Glauben bekehren. Fast so, als ob die allermeisten Muslim:a einfach nur ihr Leben in Frieden leben wollen... 🤔🤔🤔

Und doch: Sowas wäre auch in Deutschland theoretisch möglich.

Theoretisch kann auch Hitler uns noch von der dunklen Seite des Mondes aus angreifen.... 🤷‍♂️ Theoretisch kann auch morgen die Erde explodieren... 🤷‍♂️ Theoretisch kann auch morgen Jesus vom Himmel herab steigen... 🤷‍♂️

Setz bitte den Aluhut ab und komm in die Realität zurück, danke! 🥴