Mit viel Gewicht und wenig wiederholung anfangen und nach jeden Satz weniger Gewicht und mehr wiederholunhen machen oder andersrum?

4 Antworten

Es gibt geteilte Meinungen,
Mehr Wiederholungen, mit weniger Gewicht strafft de Haut/Muskeln und man wird definierter

Mehr Gewicht, weniger Wiederholung, ist eher Masse Aufbau, damit signalisierst du deinem Körper er muss mehr Muskeln aufbauen

Aber Kombi aus beidem in deinem workoutplan ist ideal

Schweres Gewicht eher am Anfang und wenn man erschöpft ist, eher weniger

Gar nix von beiden. Du wählst eine Wiederholungszahl.

Entweder du lässt das Gewicht konstant und machst im letzten Satz weniger Wiederholungen und arbeitest dich hoch, bis du auch im letzten Satz die geforderten Wiederholungen machen kannst. Gewicht bleibt konstant.

Oder du nimmst im Letzten Satz weniger Gewicht, und arbeitest dich hoch, bis du beim selben Gewicht bist, wie in den ersten Sätzen. Die Wiederholungen bleiben konstant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Mehr gewicht weniger wiederholungen

madole233
Fragesteller

Also mit viel Gewicht anfangen und dann weniger oder meinst du nach jeden satz mehr gewicht und weniger wiederholungen?

Fragenanswer23  05.07.2018, 22:00
@madole233

Nach jedem satz gewicht steigern und weniger wiederholungen wenn du merkst es zieht nicht mehr wie am anfang dann erhöhe das gewicht.

Ich mach immer bis zum Limit so viel wie nur geht.