Po muskel trainieren, Viel gewicht wenig wiederholungen, Stimmt das?

2 Antworten

Ja 8-12 Wdh. sind ganz gut. Mit ca. 10 Wdh. liegst du gut im Hypertrophiebereich, wo du am schnellsten Muskeln aufbaust.

Also: 8-12 Wdh.

70%-80% Maximalleistung

ca. 3 Minuten Pause

Melekc5
Fragesteller

Eine frage, was bedeutet hypertrophiebereich?

DerTrickster017  12.07.2015, 16:56
@Melekc5

Sehr vereinfacht gesagt:

Eine Vergrößerung des Muskelfaserquerschnitts und somit ist in diesem Bereich der Muskelaufbau am Besten!

Genau das Gegenteil ist der Fall. Lieber weniger Gewicht auch mehr Wiederholungen und mehr Sätze. Das ist bei jedem Muskel gleich. Solltest da aber auch nicht übertreiben.

DerTrickster017  12.07.2015, 16:47

Wenn du mehr Wdh. machst, kommst du langsam in den Kraftausdauerbereich.

Aber man will ja Muskeln schnell aufbauen, deswegen trainiert man im Hypertrophiebereich.

JuStMoReEnErGy  12.07.2015, 16:50

Das ist richtig. Nur manche meinen da das selbe Ziel zu erreichen, wenn sie übermäßig viel Gewicht auf max. 2-4 Wiederholungen bringen.

DerTrickster017  12.07.2015, 16:57
@JuStMoReEnErGy

Stimmt, wenn man 2-4 Wdh. macht, trainiert man die Maximalkraft.

Man sollte nicht übermäßig viel Gewicht nehmen!