Kurzhantel vs langhantel?

(ca 15 Wiederholungen)

ah und pro Seite meine ich

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mehr 100%
Gleich viel 0%
Weniger 0%

3 Antworten

Mehr

Auf jeden Fall mehr, weil die Langhantel stabilisiert.

arawa2020
Fragesteller

Danke!

Mehr

Mehr (also mindestens das doppelte), aber Langelhantel ist auch etwas einfacher weil die Arme nicht so viel damit beschäftigt sind das gewicht gerade zu halten.

arawa2020
Fragesteller

Danke dir:)

Echt so ein großer Unterschied? ^^

busspuss99  22.02.2021, 21:30
@arawa2020

Ja. Wenn du 100Kg Bankdrücken schaffst, wirst du keine 2x50Kg Kurzhanteln drücken können. Eher 2x40Kg wenn es gut läuft, eher aber 2x30Kg.

arawa2020
Fragesteller
@busspuss99

Oh ok danke dir. Bin dann mal gespannt wenn ich es probiere

Mehr
Kurzhantel vs langhantel?

Mit der Langhantel würdest Du mehr schaffen, weil das Training mit der Langhantel technisch weniger anspruchsvoll ist.

ca 15 Wiederholungen

Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst und so trainierst, dass Du 15 Wiederholungen je Satz schaffst, trainierst Du mit zu wenig Gewicht.

Wenn Du dagegen Kraftausdauer trainieren willst, trainierst Du mit zu wenigen Wiederholungen.

Alex

arawa2020
Fragesteller

Ich trainiere erst seit kurzem, deswegen mache ich auf beiden Seiten nur 20kg

EinAlexander  23.02.2021, 06:14
@arawa2020
Ich trainiere erst seit kurzem, deswegen mache ich auf beiden Seiten nur 20kg

Okay. Mit (zu) wenig Gewicht zu trainieren ist in diesem Fall sinnvoll, da Du damit den Bewegungsablauf besser erlernst.