Bizepscurls (Kurzhantel) mit viel gewicht reainiert ihr und wie viele wiederholungen schafft ihr?

4 Antworten

Kann ich nicht sagen, wieviel ich "schaffe". Einmal mache ich Curls nur mit vorermüdeten Armen, nach dem Rückentraining. Weiterhin variiert das mit der Art der Curls. Konzentrationscurls, Curls im Stehen, im Sitzen auf der Schrägbank, Hammer Curls, Preacher Curls. Jedesmal variiert das Gewicht etwas. Bzw, ich lasse das Gewicht gleich, variieren aber die Wiederholungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ich trainiere auf 10-12 Wiederholungen.

Höheres Gewicht und weniger Wiederholungen bzw in richtung Maximalkraft gehen, würde ich nie machen, da Bizepscurls eine Eingelenksübung ist.

25KG je Seite und 16 Wiederholungen pro Satz (8 je Seite im Wechsel) - meist 4-6 Sätze.

Vom Prinzip wie hier im Video bei gleichem Gewicht, doch weniger angestrengt und vor allem nicht so abgefälscht.

https://www.youtube.com/watch?v=8ihuAmniCz0

Da das Ganze gut läuft und nunmehr bereits seit vielen Monaten Stand der Dinge ist, denke ich demnächst auf die 27,5KG zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

25KG pro KH und dann abwechselnd (links,rechts,links...) zu 8-10 WDH je Seite.

Woher ich das weiß:Hobby