Mit Hauptschulabschluss in kaufmännische Berufe?

2 Antworten

Eher weniger! Maximal eventuell als Verkäuferin bzw Kauffrau im Einzelhandel. Kauffrau im Einzelhandel habe ich selber mit Haupt gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Chancen im kaufmännischen schon.

Rechtsberufe eher nicht, die nehmen teilweise nicht mal Mittlere Reife.

Aber wie immer, alles eine Frage der Kontakte und des Glücks. Mittels Praktikum und Sympathie kann Mensch auch oft gute Positionen ergattern!