In welchen Berufen kann man als Kaufmann für Büromanagement arbeiten?

4 Antworten

Du kannst dich im Nachhinein auch für andere kaufmännische Berufe bewerben.

An sich ist man ja auch nur ein Sachbearbeiter für eine Abteilung. So werden in vielen Stellenangebote auch nur Mit/Sachbearbeiter für den bestimmten Bereich gesucht und nicht Kaufmann für XY.

das kommt immer auf die jeweilige Firma an- manche verlangen eine spezielle Qualifikation, andere z.B. nur allgemein eine kaufmännische Ausbildung. Wichtiger als der erlernte Beruf sind aber immer die spezifische Berufserfahrung oder die Dinge, die man durch Fortbildungen gelernt hat. Ganz grundsätzlich stehen einem mit diesem Abschluss daher schon viele Stellen offen.

nein dir stehen mehrere Möglichkeiten zu verfügung wie z.B. Industriekaufmann und halt viele andere Kaufmännische Berufe.

Nur find ich büromanagment nicht so cool, da man der eher zum volkommenden Bürohängst wird und nichts mitbekommt wie das alles läuft.

ich mache eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

naja klar warum nicht ob Versicherungen oder Krankenkasse

jason212
Fragesteller

Muss man dafür nicht Versicherungskaufmann lernen?

Lewa08  21.09.2016, 09:17
@jason212

nein du kannst die einfach entsprechend weiterbilden oder du wirst vllt sogar so genommen und die bringen dir das noch bei