Mit 40 Jahren noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Büro?

3 Antworten

man ist nie zu alt um etwas neues anzufangen meine Karriere hat mit 40 angefangen

aber ich habe keine Ausbildung mehr gemacht ......

aber mach es nur es bringt viel erfahrung

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja klar geht das.

Als ich vor ca. 3 Jahren meine Ausbildung gemacht habe hatten wir in unserer Klasse auch eine Frau mit 45 Jahren und ein paar Männer mit Mitte 30.

Demnach sollte es kein Problem sein mit 40 Jahren eine Ausbildung zu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

Denk schon, wieso sollte es nicht gehen?

Einfach Bewerbungen schreiben, und dann könntest du ja auch anbieten das du mal ein Praktikum machst und dann haust du da richtig rein das sie sehen was sie von dir hätten.

so würde ich das machen