Mit 18 so ein auto fahren ja oder nein?

13 Antworten

224 PS sind für einen Fahranfänger viel zu viel. Außerdem sind bei einen neuen Mercedes die Kratzer und die Versicherung teurer.

WEnn du es dir leisten kannst.....

Kommt drauf an wieviel Geld du hast :D Ich bin auch erst 18 und habe ein relativ großes Auto. Von daher finde ich das nicht wichtig. Ich würde nur erstmal mit nem älteren gebrauchten anfangen. Viel Spaß noch beim Autofahren. (:

Also das kann man natürlich machen, wenn man entsprechend Geld auf der hohen Kante hat, allerdings finde ich das für einen 18 Jährigen doch enorm prollig. 224PS sind für einen Erstwagen echt viel, die Hälfte würde locker reichen. Hol dir lieber einen günstigen Kleinen und wenn du mehr Erfahrung hast, werden immer noch SUV mit viel Leistung angeboten.

ich glaube du willst einen Mercedes ML... wenn deine elter dies finanzieren dann oke tu es.. würde ich auch ansonsten kannst du dir dies fast nicht leisten mit den kosten ..... benzin verbrauch 14-18 liter... pro 100 km plus versicherung kostet dich der im jahr mindestenz nochmal 3600 euro... ohne einkaufspreis... berechnen wir noch service und pneu und pannen dann bist du locker bei 5-7000 € also lieber nicht ... ich hatte auch solche pläne und mir hat es auch jeder abgeraten und ich hörte wieder mal nicht .. und musste danach untendurch.. weil sich die kosten überschlagen .. mein tipp... aber es ist deine entscheidung

BenzAMG63
Fragesteller

Die kosten trage ich und mein dad dann ... ich zahle denn tank aber das auto wird über meinen dad angemeldet das die versicherungen und der rest nicht so viel kostet und der neue ml den ich will oder hole schlcuklt nicht so viel wen mann normal fährt :)

franjox92  15.12.2013, 21:12
@BenzAMG63

ach sooo dann freut es mich für dich ...na dann .. gute fahrt :D