Neues Auto, einen SUV, nur welchen, Audi, Benz, BMW? brauche meinungen ...

10 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch ein bis zwei Jahre warten weil alle Hersteller dann ihr Facelift rausbringen. Ich bin alle drei Marken gefahren bin aber am meisten überzeugt von Mercedes. Der GLK wird 2016-2017 zum GLC und bekommt ein ganz neues Design mit neuen Motoren.

Aber wie die meisten hier schon sagen ist das Geschmacks sowie eine Preissache, weil alle drei Hersteller von der Qualität ihrer Autos fast auf einer Eben liegen.

djchv
Fragesteller

ja wobei die ersten bilder vom GLC nich so mein geschmack treffen gehen so richtung x4-x6 ... find ich komisch ...

audi will 2016 ja auch en neuen raus bringen bzw in mexiko fertigen ... frage ist ob das so von vorteil ist .. ich denke der neue clean diesel motor ( so neu isser au nich ) kann z.b. audi selbst nich in den nächsten 1-2 jahren topen ...

Meiner Meinung nach würde entweder der Q5 oder der X3 infrage kommen, da diese vor allem einen wesentlich größeren Innenraum haben. Alle drei sind hochwertig verarbeitet, wobei Audi meist noch besser ist, als BMW oder Mercedes. Das Multimedia-System ist (Meiner Meinung nach; aus eigener Erfahrung) im BMW am besten. Vor allem bei Bedienbarkeit, Connectivity und Service ist es wesentlich besser als das MMI von Audi oder Command von Mercedes. Ich selber fahre meist einen X3 (30d). Mit diesem hatte ich bis jetzt (Fahrzeug seit Mitte 2012 in unserem Besitz) noch keine außerplanmäßigen Probleme nach 25t km. Auch den Q5 bin ich bereits gefahren, auch als 3.0 TDI. Im Fahrverhalten fand ich den X3 jedoch etwas besser, da zügiger und ausgewogener. Im Mittel verbrauche ich im X3 ca. 8,5 l/100km Diesel. Beim Q5 bin ich zu wenig gefahren, um dies beurteilen zu können.

Sowohl der Q5, als auch der X3 wurden vor kurzem gelifted, wobei der X3 noch neuer ist.

Daher würde ich dir den X3 empfehlen, vorzugsweise mit 3,0 Liter Diesel und Achtgang-Automatik.

Im Grunde ist die Entscheidung zwischen den von dir genannten Modellen eine reine Geschmacksfrage. - Alle drei sind nämlich technisch und qualitativ gut. In deinem Fall dürfte vielleicht noch die Größe des Kofferraums, der Ladefläche die auschlaggebende Rolle spielen. Sieh einfach mal unter den technischen Daten nach. Werkstattmäßig dürfte Mercedes gegenüber den Mitbewerbern den besten Service bieten, obwohl man immer hofft, diesen ja nur für den Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich selbst bin SUV-Fahrer eines der drei Modelle, welches ich bei der Wahl auch wieder kaufen würde, will mich aber ansonsten unparteiisch markenmäßig nicht "outen".

Ich finde den BMW am besten er hat ein geringes gewicht ( für seine größe ) und immernoch sportlich. Wir fahren mit unserem X3 immer in den skiurlaub und bringen alles locker hinein.

Ich geb meine Stimme für Subaru Forester ab ^^ Die Diesel laufen extrem ruckelfrei. Man kommt auch einfacher zum reparieren hin. Es gibt auch keine metalldrallklappen aus stahl die in den brennraum fallen können.

Das berühmte BMW Problem xD