Erstes Auto Mercedes G

7 Antworten

Du willst G-Klasse fahren und fragst hier tatsächlich, ob die Unterhaltskosten niedrig sind? Kennst du eigentlich auch Autos wie den Daewoo Nexia, Kia Picanto, Daihatsu Cuore oder Nissan Micra? DAS sind Anfängerautos, preiswert im guten Zustand zu bekommen, billig im Unterhalt und mit jeweils unter 4 Metern Länge kommst du damit wesentlich effektiver und spritsparender durch den Stadtverkehr. Sonst, wenn das nichts für dich ist, bleibt nur noch der H2, der kennt keine zu engen Parklücken, sondern nur erweiterbaren Raum xD

Xboxforever
Fragesteller

nicht nach meinen vorstellungen.

SpitfireFan  23.01.2014, 21:42
@Xboxforever

heißt? Leider gibst du, außer niedrigen Unterhaltskosten, kaum Ansprüche an den Wagen an, auf niedrige Unterhaltskosten passen mit Ausnahme des H2 alle meine genannten Autos, nur deine G-Klasse passt da mal gar nicht rein.

Xboxforever
Fragesteller

nein ich weiß schon was ich meine.

da du deinen erst in einem jahr 18 wirst, bin ich mir sehr sicher, dass du dir noch nicht wirklich gedanken über dinge wie die fixkosten gemacht hast. ich rate auf jeden fall vom alten "mercedes-panzer" ab. gründe: - spritverbrauch - reparaturkosten - anschaffungkosten

Als erstauto rate ich dir zu einen gebrauchten kleinwagen, der noch min. 1 jahr tüv hat. mit den kannst du es dir auch leisten, herum zu fahren, da du für 2000-3000 schon ein passables gefährt bekommst, dass unter 6l super verbraucht.

www.autokostencheck.de sollte helfen.

Die alten G-Modelle sind sowohl hinsichtlich der Innenraumgestaltung als auch der Fahreigenschaften sehr lastwagenmäßig. Die fuhr man nicht zum Spaß, sondern nur, wenn man die Geländeeigenschaften brauchte, so dass von einem gewissen Verschleiß auszugehen ist.

Auch wenn sie solide sind, dürfte die Instandhaltung einigen Aufwand machen... und sparsam kann ein Auto mit altem Allradantrieb, dem Gewicht und der Karosserieform auch als Diesel nicht sein.

Ähnlich wie ein alter Land Rover - ein schöner Gedanke, aber ein grausiger Alltag.

also ich finde den super als erstwagen

fahranfänger brauchen panzer, am besten einen richtigen

blechschäden, die geld kosten, unwichtig

körperschäden, die das leben kosten, die sind zu vermeiden

geländewagen=optimal

ne s klasse wäre auch ok

SpitfireFan  23.01.2014, 21:14

Die S-Klasse überzeugt aber nicht im Gelände ;) Vielleicht denkt man auch mal etwas weiter und nimmt einen Hummer H2, wo kein Platz ist, wird welcher geschaffen xD

Xboxforever
Fragesteller

g klasse ist perfekt