Ich hab meine Sky Attack Welt in der Java Edition gelöscht nachdem ich sie versehentlich in ner höheren Version geöffnet hab. Weil dadurch alle Erfolge auf einmal ausgelöst wurden... 🙄

Sowas verdirbt echt den Spielspaß. Ich hab keine Ahnung warum es immer so ein Problem mit solchen älteren Welten ist wenn sich Minecraft updatet. Aber es ist echt nervig wenn man immer drauf achten muss, welche Version des Spiels man gerade öffnet... 😒

Und in Bedrock lösch ich Welten, die ich nicht mehr aktiv spiele. Das passiert meistens nachdem ich den Drachen besiegt habe. Irgendwie ist danach die Welt für mich nicht mehr interessant.

Aber generell möchte ich einfach keine endlos lange Liste an Welten haben. Die einzigen Welten, die ich nicht lösche, sind die auf meinen realms... Da schaffe ich es doch irgendwie, hin und wieder nach mehr oder weniger kleinen Pausen, wieder weiterzumachen. 😜

warehouse14

Ist mir tatsächlich schon passiert, aber im Kreativmodus. Ich habe aber nicht direkt die Welt gelöscht, sondern das ganze Spiel, weil es echt komische Dinge gemacht hat und das leider in jeder Welt😅 Löschen würde ich es auch, wenn eine Mod nicht richtig funktioniert, da sie noch nicht fertig ist. Weiß auch nicht warum man das dann schon anbietet

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele etwa seit der 1.16
QuestionEuro
Fragesteller

Welche komischen Dinge sind dir denn da beim Spielen passiert?

Justme675  21.06.2023, 17:12
@QuestionEuro

Einiges.
Es fing damit an dass es schnell zwischen Tag und Nacht gewechselt hat. Die Sonne ist erst wieder untergegangen, dann wieder aufgegangen usw. Meine Hunde wurden bei Eintritt des Spieles geschlagen, fast immer am selben Ort und immer nur zwei. Einmal stand ich am Fenster meines Hauses, mein Hund daneben. Irgendwas hat ihn weggedrückt. In einer anderen Welt ist eine Tür von alleine aufgegangen, Minecraft hat irgendwann angefangen Texturenpackete runterzuladen, kannte ich so aber noch nicht. Normalerweise stand dort 1/1 Texturenpacketen runtergeladen, aber häufig auch etwas mit sehr vielen Zahlen. Also sowas wie 13544565/1 Texturenpacketen runtergeladen. Manchmal wenn ich wieder in die Welt gekommen bin, war ich wo anders oder es sah anders aus, als ich das Spiel verlassen hatte. Zombies sind bei Regen in extremer Zahl aufgetreten. Ich hatte einmal mindestens fünf vor meiner Tür. Vielleicht nichts ungewöhnliches, aber ich kannte es so nicht. In einer anderen Welt ist plötzlich eine Person beigetreten. Ich dachte eigentlich dass niemand meinem Spiel beitreten kann, wenn ich nicht angemeldet bin. Ab da wurde es mir zu viel und ich habe das Spiel gelöscht. Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber ich bin ein kleiner Angsthase🫣

QuestionEuro
Fragesteller
@Justme675

Krass! Sowas habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.

Da ist mir das ungemoddete Minecraft Vanilla viel lieber.

Speicherplatz

(Spiele kaum Singleplayer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Hardcore gestorben nach fast 1 Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber ein Gamer

Wenn die Welt massiv buggt wäre das ein Grund für mich sie zu löschen.