Mein Vater denkt dicke Autos sind nur für Angeber?

14 Antworten

Hat doch mit angeben nichts zutun nur weil mein ne geile Karre hat...

Nicht direkt. Andererseits hast du es dir auch nicht erarbeitet, von daher stellt sich die Frage, ob das auch verdient wäre.

Nur, weil andere etwas haben, musst du es nicht auch haben. Das ist eine wichtige Lektion im Leben. Es gibt immer Dinge, die du dir nicht leisten kannst. Wenn du jetzt einen Porsche hast, willst du als nächstes einen Bugatti oder eine Yacht, weil dein Nachbar eine(n) hat.

Ab einem bestimmten Punkt wird man einfach nicht glücklicher oder sogar unglücklicher, wenn man immer mehr will.

Du solltest lernen, mit dem zufrieden zu sein, was du hast. Bei mir hat das auch Jahre gedauert, das zu lernen. Aber ich habe erkannt, dass ich irgendwie nicht glücklicher werde, wenn ich etwas kaufe. Dann hat man meist nur neue Probleme, weil irgendwas nicht funktioniert...

Mein Vater könnte auch Porsche fahren, fährt aber seit 10 Jahren nur Opel Corsa.

Abgesehen davon, schonmal drüber nachgedacht dir so ein Auto einfach selbst zu finanzieren?

EddiR  26.01.2021, 18:32

Aber da muß man ja arbeiten...! Oh je

Typ2006  11.10.2022, 07:10

Dein vater hat Geschmack opel corsa sind toll

Ich kann deinem Vater zustimmen. Für mich sind Autos einfach Mittel zum Zweck. Es gibt bessere Autos als Porsches oder Mercedes, so was braucht man in der Regel nur wenn man damit angeben will. Ein netteres Wort dafür ist "repräsentieren".

BeZerkForLove97  19.07.2021, 22:28

Ja Bobby-Car ist definitiv besser! hahaha.. ;D

Was sich dein Vater kauft ist nun mal seine Sache...und was du dir kaufst, deine. Also kaufe dir was auch immer du möchtest und lasse dich nicht von seinem Geschmack beeinflussen.

Teure Sachen = angeben ist leider ein Vorurteil, welches schwer aus den Köpfen mancher Menschen raus geht.

EddiR  26.01.2021, 18:31

In dem Fall scheint mir das Klischee aber voll zuzutreffen! Vor allem, wenn man durch Hand aufhalten dazu kommt!

Deine Haltung zum Auto ist meiner Ansicht nach noch sehr unreif.

Wäre ich ein Mädchen und mich würde ein Junge mit deinem finziellen Hintergrund und deinen Ansprüchen anbaggern, hätte der bei mir null Chance.

Herzliche Gratulation zu deinem Vater. Wie Recht er hat wirst du wohl erst begreifen, wenn du dein Auto selbst finanzieren musst.

Ich könnte mir sicher ein größeres Auto leisten, käme aber nie auf die Idee, meinen 16 Jahre alten Golf Diesel durch ein Auto, wie du es dir vorstellst, zu ersetzen.