Eltern reich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der einen Seite versteh ich Dein "Problem", auf der anderen Seite ist es doch das Geld Deiner Eltern. Sie arbeiten dafür und leisten sich auch was dafür.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Dich wie ein ganz "normaler" Mensch verhält, also nicht mit dem Reichtum Deiner Eltern Dich "schmückst", dann wird das gar nicht so auffallen.

Wenn Deine Eltern wirklich so reich sind, wie Du sagst, dann sind sie eh bekannt in Eurer Stadt und es lässt sich eh nicht verheimlichen.

Es passt doch nicht jeder auf, in welches Auto Du einsteigst.

Du weißt also jetzt schon , dass Dich Dein Vater demnächst mit dem Porsche abholen wird. Kündigt Dein Vater vorher an, mit welchen Wagen er Dich abholt? Und das wird doch wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass er Dich mit einem Porsche abholt.

Sonst sind Dir ja die Annehmlichkeiten, die Dir Deine Eltern ermöglichen, auch nicht wirklich unangenehm. Wenn Du diese also in Anspruch nimmst, z.b. durch sehr hochwertige und teure Kleidung usw., merken andere dies auch so, dafür brauchst Du nicht erst mit dem Auto abgeholt werden.

Wenn Du nur das "Auto" als Problem hast, dann gäbe es doch eine ganz einfache Lösung, in dem Du Dich nicht abholen lässt, sondern mit dem Radl, Roller oder dem Bus , selber , nach Hause fährst? Dann hätte sich Dein Problem gleich erledigt.

Ob sogenannte Freunde nur auf "Dein" Geld aus sind, merkst Du doch eh gleich und kannst danach handeln.

Liebe Grüsse!

JanniMOIS
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wie gesagt hat mein Vater mich immer im BMW X4 abgeholt. Der Wagen ist zwar jetzt nicht ganz billig vorallem weil er die BMW x4 M Version hatte,aber trotzdem war das besser als ein Porsche.

Mein Vater hat gesagt das er mich am Montag mit seinem neuen Porsche abholt,daher er sich den jetzt anstelle des X4 gekauft hat.

Ich glaube ein Porsche fällt leichter auf vorallem weil er ja laut ist(Der Motor ist wirklich extremst laut beim Porsche 911 Turbo)

Wie du gesagt hast das wir vielleicht schon bekannt sind,kann sogar sehr gut sein.

Denn beim Schulfest wurde ich von meinen Vater zum Schulfest gefahren (Meine Freunde waren auch dabei) und wir waren auf dem Schulfest und als es zu Ende war hat mich mein Vater mit dem Lamborghini Aventador abgeholt.

Es war so schlimm vorallem weil alle den Lamborghini gefilmt haben mit ihren Handys. Zum Glück war die Fensterscheibe verdunkelt aber trotzdem haben mich viele in den Lamborghini einsteigen sehen.

(Meine Freunde sind übrigens danach zum Basketballtraining neben der Schule gegangen)

(Den Lamborghini hatte er übrigens sehr günstig bekommen)

Danke für deine Antwort!

Minischweinchen  02.11.2019, 06:51
@JanniMOIS

Ok, wenn Du sonst mit dem BMW abgeholt wurdest und jetzt dann mit dem Porsche, dann wirds natürlich auffallen, da der "Sound" doch etwas anders ist und natürlich jeder- automatisch- schaut.

Wenn Dein Vater Dich eh schon mit dem Lamborghini zum Schulfest hat gefahren, dann ist sicherlich eh schon im Gespräch, dass Deine Eltern wohl mehr Geld haben müssen.

Wer Dich schätzt und mag, den wird dies aber nicht negativ beeinflussen, so lange Du so bleibst wie Du bist.

Was sehr für Dich und Deinen Charakter spricht, dass Dir sehr wichtig ist, was andere von Dir denken und Du nicht auffallen willst. Das gibts heutzutage eh so gut wie nicht mehr. Andere würden agrat wollen, dass sie jeder sieht und die Wägen der Eltern und würden auch so damit prahlen.

Sagen denn Deine Freunde irgendwas zu Dir wegen Euren Autos? Ihr werdet doch da auch darüber sprechen.

Richtige Freunde wirst Du erkennen, indem sie nicht immer davon reden, was Geld o.ä. betrifft, sie mögen Dich als Mensch und wissen, dass Du- auch wenn Deine Eltern Reich sind- dies nicht jeden wissen lassen musst, ganz im Gegenteil.

Ob der Lamborghini günstig war oder nicht, darüber denken andere nicht nach und auch ein günstiger Lamborghini ist für viele niemals zu bezahlen. Diese sehen nur dieses Auto und "wissen Bescheid".

Es gibt natürlich genug "Neider", die Dich deshalb nicht mögen , was Dir aber egal sein sollte. Auf der anderen Seite, die sogenannten "Arsc.lecker" (sorry für das Wort!) , die sich eben davon was versprechen, wenn sie mit Dir befreundet wären oder sind. Auch die erkennst Du ganz schnell.

Kannst Du es denn Deinem Vater nicht sagen, dass es Dir unangenehm ist und warum Du nicht möchtest, dass er Dich abholt? Oder meint er eher, Du solltest stolz darauf sein?

Nimm Dir ein Radl und Du hast keine Problem damit und vor allem bleib bei Deiner Einstellung.

Liebe Grüsse!

JanniMOIS
Fragesteller
@Minischweinchen

Hi!

Meine Freunde und ich reden jetzt nicht wirklich über unser Eigentum. Außer seit paar Wochen mit meinem einem Freund der sich sehr für Autos interressiert.

Er hat jetzt nicht rum gegeiert kann ich bitte mal eure Autos sehen.

Sondern wir haben uns halt normal manchmal darüber unterhalten. Aber nach ner Zeit habe ich ihn auch mal unsere Autos gezeigt und er hat mir halt viel erklärt über die Autos. Er hat jetzt kein Bild gemacht wo er auf Instagram mit unserem Lamborghini protzt, sondern hat mich gebeten mit aufs Bild zu kommen. Das Bild hat er übrigens nun in seinem Zimmer hängen bei den anderen Fotos von Autos.

Mein Vater hat gesagt das dass kein Problem wäre, das mir das unangenehm ist.Er hat vorgeschlagen sich einen Golf T-Roc zu holen.(Sorry wenn ich das falsch geschrieben habe) Er holt sich den halt für mich das mir das nicht mehr unangenehm ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Minischweinchen  03.11.2019, 00:20
@JanniMOIS

Es scheint auch- nach Deiner Beschreibung- nicht so zu sein, dass Deinen Freund der Reichtum Deiner Eltern interessiert, sondern eben einfach die Autos, weil er Autofan ist und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Minischweinchen  05.11.2019, 03:17

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Hey JanniMOIS,

im Grunde ist das kein großes Problem.

Es ist eigentlich sogar sehr leicht zu bewältigen.

Ich habe das selbe "Problem" und konnte das auf einfachstem Wege bewältigen, indem ich gesagt habe, dass ich selber für mein Geld was tun soll und arbeiten muss. Das ich kein Taschengeld bekomme, sondern einfach nur zwischendurch mal die einen oder auch anderen Briefe für die Firma, meiner Eltern, austragen gehe. Dafür bekäme ich dann im Monat mal so 50€ - 100€. Mittlerweile bin ich 17, mache Abi und sage, dass ich für ein Gehalt von 400€ im Monat arbeite. Dabei ist das nur Taschengeld. Ich gebe weder damit an, noch gehe ich schlecht damit um. Ich spare mein Geld eigentlich immer, sodass ich dann eben größere Sachen später kaufen kann. Da mich jedoch Klamotten usw. kaum interessieren, sieht mir anhand dessen auch keiner den Reichtum meiner Eltern an. Ich trage den gewöhnlichen schnick schnack von Nike, CK, Levis und einigen NoName Firmen. Das wenigste ist von großen Marken. Ich habe aber viele Sachen doppelt und dreifach, da ich fast durchgehend Motorrad fahre und keine richtige Kombi an habe. Ich trage immer: Lederstiefel (hoch), Kevlar Hosen, Protektoren Jacke, Handschuhe und den Helm. Pber der Protektoren Jacke immer noch irgendeinen Pulli und gegebenenfalls eine Jacke. An sich lade ich auch nie Leute zu mir ein und habe auch nie das neuste Handy, auch wenn ich alles sofort haben könnte. Ich verzichte aber gerne auf alles, um den schein zu wahren. Jedoch habe ich Zuhause, in meinem Zimmer, trotzdem die besten und neusten Fernseher, die neuste Playstation usw. Wenn ich mal jemanden kennenlerne und ich der Frau vertrauen kann, ich mich in sie verliebe und sie sich in mich und wir schon länger als 2 Monate zusammen sind, dann erzähle ich ihr erst von dem ganzen. Ich will eben sichergehen, dass es wirklich Liebe ist und ich nicht mit einem GoldDigger zusammen bin.

Mfg,

X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  02.11.2019, 07:01

Ob Dir Deine Geschichten von wegen, selber arbeiten usw. aber jemand glaubt, dass ist eine ganz andere Sache.

Da heutzutage fast kein Jugendlicher mehr etwas "arbeitet", sondern einfach so von Papas Geld lebt, kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass dies glaubwürdig ist bei anderen.

Vor allem, wenn Du alles so erklärst und Dich rechtfertigst, werden das viel anzweifeln und das Du kein Taschengeld bekommst, glaubt Dir keiner.

Es ist ja alles gut und schön, dass Du nicht möchtest, dass jemand weiß, dass Deine Eltern Geld haben.

Aber auf der anderen Seite hast Du keinerlei Skrupel alle anzulügen und dies dem Fragesteller zu empfehlen, spricht nicht wirklich für Dich!

Finde es immer wieder interessant. Exakt die gleiche Frage taucht immer wieder von unterschiedlichen neuen Usern auf. Bist mit dem Problem scheinbar nicht alleine.

Ich möchte keine FakeFreunde die nur auf mein Geld sind

Dann gib ihnen kein Geld... (oder gib ihnen nichts aus etc.)

Die werden ja nicht deine Freunde, um an das Geld deiner Eltern heranzukommen

Minischweinchen  02.11.2019, 07:01

Vor allem, ist es ja nicht mal sein Geld!

Sein Auto ist in der Werkstatt und da hat er sich einen geliehen.