"Mein Kampf" buch kaufen?

3 Antworten

Nun finde ich online nur überarbeitet und zusammengefasste Versionen von "Mein Kampf" aber nirgendswo das original.
Und es gibt zwar originale aus 1930 aber die kostet bis zu 400 euro.

Richtig.

Und Deine Frage lautet jetzt wie?

FLXCommander
Fragesteller

Ob man das originale irgendwo kaufen kann also ohne kommentare

M111evo  11.10.2023, 21:28
@FLXCommander
Ob man das originale irgendwo kaufen kann also ohne kommentare

Ja sicher, in Antiquariaten, aber das weißt Du doch:

Und es gibt zwar originale aus 1930 aber die kostet bis zu 400 euro.

Neue Originale gibt es nicht.

unkommentierte Neuauflagen gibt es nicht

teper1209  11.10.2023, 21:36

Glücklicherweise. Übrigens soll das Original auch für normale Menschen unlesbar sein in seinem Schwulst und seinen Phrasen.

Das Buch ist furchtbar. Warum reicht Dir die kommentierte Version nicht?

FLXCommander
Fragesteller

Da ich mich generell sehr für den zweiten Weltkrieg interessiere und es gerne einmal original lesen möchte. Ja ich weiß es ist schwierig zu lesen aber kommentierte bücher mag ich nicht so

Fool09  12.10.2023, 21:04
@FLXCommander

Das Buch liest man ja nicht zum Vergnügen. Die kommentierte Fassung gibt es m.W. online frei zu lesen. Mehr braucht man nicht. Es ist ohnehin sinnlos, das Buch von vorne bis hinten durchzulesen. Jeder Euro, den du da ausgibst, ist doch Verschwendung.