Kann man beim Hund die angerissene Wolfskralle mit einem Ruck rausreissen?

15 Antworten

ja nee is klar wenn ich mir nen finger abreiße fetz ich den rest dann auch mit einem ruck mal ebend so ab.

dein tierarzt gehört geschlagen und wenn ich hund wär und das einer bei mir versuchen würde den würde ich ordenlich beißen.

geh damit bitte zum tierarzt. ein guter tierarzt beäubt das und schneidet das vernünftig ab und kuckt auch gleich ob es eventuell genäht werden muß. das nähen ist auch das es besser heilt und sich nicht entzündet. auch wird das ganze dann gleich sauber gemacht und desinfiziert was auch wichtig ist. es muß in jedem fall behandelt werden

Ein sehr hemdsärmliger Rat. Geh zu einem anderen Tierarzt und lass auch gleich die andere Wolfskralle fachgerecht entfernen.

was ist das denn fuer ein tierarzt - folterknecht oder was???

als meine huendin sich die wolfskralle verletzt hat, sind wir zum tierarzt gegengen, der hat die wunde fachaerztlich versorgt und abgepolstert mit verband... seitdem ist diese kralle etwas verkrueppelt...

so eine verletzung ist sehr schmerzlich und sollte nur unter schmerzmittelgabe und guter wundversorgung stattfinden. bitte gehe in die naechste tierklinik -

Mein Hund hatte das auch. Der TA hat den Nagel an der Bruchstelle entfernt. Denn Ganzen raus zu reissen ist nicht die richtige Methode denke ich..

Würde ich nicht machen. Das ist für euer Vertrauensverhälnis nicht förderlich.

Der Tierarzt soll das mit Lokalanästhesie machen.