Wolfskralle beim Hund ungeknickt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht blutet und dein Hund keine offensichtlichen Schmerzen hat, dann mache erstmal nichts und warte bis dein Freund da ist, um zum Tierarzt zu fahren. Beobachte deinen Hund, damit er da nicht drangeht und falls er das doch will, dann lenk ihn ab. Ich kann mir vorstellen, dass ein Verband nur mehr Schmerzen verusachen würde, wenn er nicht richtign dran gemacht wird.

Wenn dein Hund jetzt schon Schmerzen hat, dann ruf doch mal deinen Tierarzt an und frag, was du machen kannst, bis du persönlich kommen kannst.

Gute Besserung an deinen Hundi!

Hallo, auch ich kann nur da zu raten die wolfskrallen entfernen zu lassen.Mein hund ist mal mit der Wolfskralle im halsband hängengeblieben und wir waren nicht zu Hause.Die arme Maus musste ganz verdreht ausharren bis wir sie befreit haben.Daraufhin habe ich die Wolfkrallen entfernen lassen.

du solltest erstmal darauf achten dass er liegen bleibt also so dass er die pfote nicht aufsetzt und do solltest bei ihm bleiben.wenn sie oben steht dann ist es weniger schlimm als wenn sie nach untesn steht.

Wieso willst Du zum Tierarzt? Es blutet doch nicht. Oder hat der Hund schmerzen? Mein Hund hat sich schon des öfteren die Wolfskralle abgeknickt. Dann ist sie eben kurz und ich war froh, daß ich sie nicht mehr abknipsen mußte (mein Hund macht da viel Theater). Sie wächst normal weiter genauso als wenn Du Dir den Fingernagel abbrichst. War deshalb noch nie beim Tierarzt.

UniqueGirl1504
Fragesteller

naja finde es einfach verantwortungslos wenn man nicht damit zum tierarzt geht!! der hund kann schmerzen auch haben und zeigt es dir nicht!!! vor allem kann es mal passieren das der hund blutet und sich infektionen einholt!!! ich war mit ihm beim tierarzt und die tierärztin hat die kralle bis zu dem punkt wo das geknickt war runtergeschnitten deinfiziert salbe drauf verband drum!! morgen muss ich zur nachkontrolle mit ihn wahrscheinlich werden die wolfskrallen gezogen! außerdem kann der hund sich auch mal ganz schnell den gesamten knochen brechen wenn die kralle zu lang ist und die gefahr besteht beim spielen das sie umknickt!

Hi. Ich würde garnicht So viel machen sondern gut verbinden, nen alten strumpf drüber und mit klebeband etwas den strumpf fest kleben. Natürlich nicht zu straff, damit das Blut noch zirkulieren kann. Und sobald dein schatz zu Hause ist: hund einpacken und ab zum Tierarzt. Gute Besserung deinem vierbeiner.