Meer, Türkei, delphine, haie, side tiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe selbst viele Jahre an der türkischen Südköste in der Gegend von Antalya als Tauchlehrer gearbeitet. Da ist nichts, aber auch gar nichts was Dir auffallen wird oder gar gefährlich werden könnte.

Alle Fische sind ängstlich, vorsichtig, kommen Dir nicht zu nahe, sondern verschwinden bevor Du kommst. Selbst Haie, die es im Mittelmeer, wie auch in allen anderen Meeren gibt suchen erstens keinen Kontakt mit Menschen , mögen zweitens kein Menschenfleisch oder deren Blut und kommen drittens nicht in Ufernähe

Sei also ohne jegliche Angst und genieße das warme Meerwasser. Unter Tauchern gilt allerdings der Grundsatz: fasse nichts an, lasse nichts zurück außer Luftblasen und nimm nichts mit, außer Fotos.

Genieße Deine Ferien,

Gruß Klaus

Hallo! Delphine werden kaum einen Menschen angreifen und Haie sind relativ ungefährlich

1 Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

2 Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

3 Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.

4 Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten wie oben zeigen das auf.

Alles Gute.

einen delphin in freier wildbahn zu sehen und auch noch neben diesem zu schwimmen, dafür würden viele menschen eine menge geld ausgeben. delphine greifen keine menschen an. an den badeständen von side hab ich auch noch keinen hai-alarm mitbekommen.

ausserdem hat jedes hotel dort eine vernünftigen poolanlage. wenn du also angst vor den meerestieren hast, schwimm im pool.

Delphine greifen keine Menschen an. Aber Haie gibt es sehr wohl im Mittelmeer. Ich habe das selber einen gesehen mit mehr als 2 m Länger (der Hai nicht ich). Und die sind natürlich auch oft gefährlich.

Icecrystal666  18.05.2016, 10:18

Das Delfine keine Menschen angreifen ist ein gern gewünschtes "Flipper" Idyll. Das ist definitiv falsch. Delfine greifen durchaus Menschen an. Haben aber kein Interesse am Menschen als Mahlzeit. Darum sind die Angriffszahlen auch um ein vielfaches geringer. Ändert aber nichts daran, dass Delfine auch Menschen angreifen.

Es sind und bleiben wild lebende Tiere denen man als Mensch im Wasser unterlegen ist.

Drolnalg  18.05.2016, 10:22
@Icecrystal666

Ja aber sehr selten. Paß nur auf, daß Dich keine beißt. Wäre doch schade, wo Du so klug bist.

Icecrystal666  18.05.2016, 10:31
@Drolnalg

sorry, aber du musst mich nicht dumm anmachen nur weil du den Leuten Blödsinn erzählst! Wenn du keine Ahnung hast dann schreib es nicht. Oder geh mit Delfinen baden. Wäre nicht schade um dich...