Sind Delphine wirklich so nett wie ihr ruf es besagt?

3 Antworten

Delfine greifen Menschen normalerweise nicht an. wenn du im Wasser bist und einer neben dir schwimmt nähert er sich aus Neugier. nach einiger Zeit verschwindet er dann meisten wieder. Allerdings ist es schon vorgekommen daß ein stark angefütterter Delfin einen Menschen Angriff oder Biss weil er Futter erwartete und keines bekam. das ist aber kein natürliches Verhalten. man soll wilde Tier allgemein nicht mit Futter anlocken. die meisten werden dann aufdringlich. Zu Menschen sind Delfine im allgemeinen sehr friedlich. untereinander meist auch es kann aber auch ganz anders sein. es wurden schon Tümmerkälber und auch kleinere Delfinarten tot an Land getrieben die von großen männlichen Tümmlern getötet wurden. auch sind solche Angriffe schon gefilmt worden. Untereinander können Delfine auch mal aggressiv sein

Im Normalfall sind Delfine dem Menschen nicht gegenüber aggressiv. Es gibt wie immer Ausnahmen die meist durch den Menschen (gewohnt gefüttert zu werden) hervorgerufen werden. Delfine sind aber eine recht große Familie und haben daher auch Außnahmen wie den allzeit bekannten Großen Tümmler der von einigen Meeresbiologen als der Vergewaltiger der Meere bezeichnet wird. Da diese Art kleinere Delfinarten an den Boden drückt und sich dort mit ihnen paart. So mancher Delfin hat es auch schon bei Tauchern probiert, bislang ohne Erfolg (ein bisher bestätigter Fall). Aber auch diese beiden speziellen Fälle sind eher selten, wobei erster wesentlich häufiger vorkommt als zweiterer. In einem Delfin aber ein Monster zu sehen ist falsch. Wenn man neben diesen Tieren schwimmt passiert eigentlich nichts und sie haben auch schon des öffteren Menschen gerettet (z.B vor Neuseeland). Die Gefahr von einem Delfin angegriffen zu werden (mit Außnahme von Orka und kleinem Schwertwal, die gehören auch zu dieser Famile) ist verschwindet gering, man wird eher von einem Asteroiden getötet als von einem Delfin angegriffen.

LG Salty1

Ja Delphine sind nett zu Menschen aber man muss sagen es gibt auch agressive Delphine die vielleicht eine schlechte erfahrung mir Menschen gemacht hat . Aber Delphine sind nett zu Menschen sonst würde es ja auch nicht die terapie geben wenn Delphine die Menschen angreifen .