Ist es ratsam in Side (Türkei) ins Meer baden zu gehen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Side kann man ganz prima im Meer baden gehen. Der Strand ist echt ein Traum. Man kann bestimmt mehrere hundert Meter weit herein laufen ohne dass man direkt ins Tiefe "absackt" und das Wasser ist auch sehr sauber.

Hallo Herbert - trink Dein Aktimehhl

Also ehrlich, das ist eine der blödesten Fragen, die ich über die Türkei gelesen habe. Wenn Du natürlich Angst vor dem grossen Wasser hast , dann bleib zu Hause in Deiner Wanne. Und was für Quallen werden hier erwähnt ??? Side liegt am Mittelmeer , nicht an der Ostsee, was hier einige Leute von sich geben, ist schon deftig.

Aber salzig ist das Wasser schon und manchmal auch mit Pipi versetzt, weil es einige Leute nicht für nötig erachten, die Toilette zu benutzen. Sollte jetzt wieder einer schreiben, Vikalien werden ungeklärt ins Meer geleitet, dem sei gesagt : auch in der Türkei gibt es Gesetze und ungeklärtes Abwasser wird sehr hart bestraft.

Und nun viel Spass beim Baden. Machs wie Sir Gonzo - SCHWIMME

Dobermann im Mittelmeer - (Urlaub, Türkei, side)

Habe im letzten Jahr einen Bericht gesehen, im TV, dass zwischen Side und Manavgat immer noch das Abwasser großer Hotelanlagen ungeklärt ins Meer geleitet wird, - eine Riesensauerei !

Vielleicht hat diese Doku ja was bewirkt, aber auf die Gesetze würde ich mich nicht verlassen, lieber mal einen Fischer fragen wo es noch, oder wieder-, clean genug zum baden ist.

Also ich war dort in der hauptsaison und es war perfekt..war mit mutti schon überall ( tunesien, griechenland, frankreich, russland, italien, Mallorca,...) und bis jetztwar türkei am besten ! Das wasser sehr angenehm und keine quallen ABER in TUNESIEN gibt es feuerquallen die weh tuen...zwar überlebbar aber trotzdem unangenehm

ja...wieso nicht?

Ich war dort letztes Jahr und fand es wirklich gut.