Maximilian Krah lässt sich von einer russischen Propagandaplattform bezahlen, sein Referent spioniert für China. Ist das der neue Patriotismus der AfD?

5 Antworten

  • Das diese Nachricht über Ermittlungen bezüglich des Verdachts der Spionage kurz vor der Europawahl veröffentlicht wird und es sich dabei um einen Mitarbeiter einer für die derzeitge Parteien der Regierung in den Umfragen überlegenen Partei handelt ist doch kein Zufall und reicht alleine schon um die Lage einzuschätzen. Das scheint ein weiterer Versuch zu sein der AFD Wählerstimmen zu nehmen.
  • Bisher sind es reine Ermittlungen und erst wenn diese Ermittlungen politisch neutral erfolgt sind und ein Ergebniss dazu vorliegt ist der Zeitpunkt gekommen um über Konsequenzen nachzudenken.

Das mit China ist mir neu.

AFD polit Spitze ist nur Geld und macht wichtig. Ich befürchte das die rechten zu dumm sind um zu verstehen, das man nur mit ihnen spielt und sie benutzt.

vanOoijen  23.04.2024, 23:27

Das mit China ist auch erst seit heute früh in den News.

Ein Mitarbeiter von Krah wurde verhaftet. Jian G. Deutsch/Chinese und ziemlich sicher chinesischer Spion.

SirAndiusNr2  24.04.2024, 02:48
@vanOoijen

Habe mich genauer informiert. Naja, wirkliche Geheimnisse über Deutschland hat er nicht weiter gegeben. Immerhin etwas, was wäre mir langsam echt zuviel.

SirAndiusNr2  24.04.2024, 15:14
@vanOoijen
Im Januar dieses Jahres soll er laut Generalbundesanwalt wiederholt Informationen über Verhandlungen und Entscheidungen im Europaparlament weitergegeben haben. Zudem habe er für den Nachrichtendienst chinesische Oppositionelle in Deutschland ausgespäht.

Keine wirklich sicherheitsrelevante Spionage. Das macht es natürlich nicht besser. Doch es ist für mich ein Unterschied, ob man solche Informationen weiter gibt oder militärische Geheimnisse.

katzimausi123  24.04.2024, 18:26

Sie verfolgen einen höheren Plan und wollen genauso wie die FDP die Arbeiter/Angestellten arm machen. Dabei bedienen sie sich der Fremdenfeindlichkeit als Lockmittel für uns.

Spionage in der Politik gab es immer schon, es kommt nur selten raus. Willy Brand musste deshalb zurücktreten.

archibaldesel
Fragesteller

Dann können wir hoffen, dass Krah auch zurücktritt?

Wer Sünde an der Schuhsohle kleben hat, gibt sich nicht selten als ultra-fromm aus.

Knarre in der Anbauwand et c.

Ist nichts Neues.

Sagte Jeahua bereits vor langer Zeit.

So ticken die ewigen 'Ich bin gut'-Narzissten.

Na da will ich ersmal die Beweise sehen, bevor man überhaupt etwas einschätzen kann. Manchen Leuten ist bestimmt ausgefallen, dass es langsam in den Wahlkampf geht. Natürlich wird da alles versucht um die AfD schlechtzumachen.

emesvau  23.04.2024, 20:20

Klar, aber wenn etwas gegen Politiker einer anderen Partei bekannt wird, wird es als gegeben hingenommen.

Eben nur solange, wie es einen in den Kram passt.

Basstom  23.04.2024, 20:20

Die muss man nicht schlechtmachen, dass machen die längst selber. Dummerweise haben das noch nicht alle durchschaut.

archibaldesel
Fragesteller

Die Beweise legt die Bundesanwaltschaft gerade vor.

Eichenlaub211  23.04.2024, 20:54
@archibaldesel

Bis jetzt ist ja noch nichts da. Abgesehen davon zieht die AfD die passenden Konsequenzen, sollten sich diese Fälle als wahr bestätigen