Mädchen die digga sagen?

9 Antworten

Hallo!

Das hat nix mit "Mannweib" zu tun, aber ich finde eine solche Wortwahl ganz persönlich einfach prollig und primitiv. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.. und wer solche Worte draufhat zeigt schon in etwa wie er als Typ auch ist.. sorry, aber Ausnahmen bestätigen diesbezüglich die Regel!

was hat das mit mannsweib zu tun???

ist einfach nur unterschicht/asso.

Das Wort Digga hat sich einfach durch die Aussprache dahin entwickelt. In Norddeutschland, wo k gerne mal zu g wird. Es kommt nicht, wie man meinen könnte aus den USA. Also ursprünglich war es "Dicker". Das hat aber weniger mit der physischen Erscheinung des Freundes zu tun. Mit jemandem "dicke sein" heißt einfach, daß man sich gut versteht, den anderen als seinen Kumpel betrachtet, ihn mag.

Da ich weiß, wo es herkommt, fühle ich mich dadurch nicht beleidigt. Aber es ist bei mir schon auch so, daß man derartiges eher von einem anderen Kerl erwartet zu hören.

nein, man ist dann einfach nur ein unterschichtmädchen

madusch
Fragesteller

warum ?

Annoynonymus  15.02.2023, 13:05
@glaubeesnicht

Ohne Begründung ist es keine Tatsache...und völliger bullshit

Man ist doch nicht asozial nur weil man digga sagt ... Manche sagen halt Hey Kumpel ist doch genau das gleiche damit gemeint xD

Finde ich nicht schlimm. Sagt meine Schwester manchmal zu mir.