Warum reden manche so komisch?

5 Antworten

Wenn es an Bildung mangelt und Heranwachsende, vor allem Jungen, besonders männlich wirken wollen, müssen sie offenbar einen völlig ghettohaften Kommunikationsstil pflegen. Spätestens nach der Schule wird sich so etwas rächen, denn Arbeitgeber stellen eher Leute ein, die sich vernünftig ausdrücken können.

Herrje, nur weil es Dir nicht gefällt, muss es doch nicht jedem so gehen? Andere regen sich darüber auf, wenn sich Leute zu "vornehm" ausdrücken oder zuviele Fremdwörter benutzen.

Such Dir Freunde, die sich so ausdrücken, wie es Dir passt und lass andere Menschen so sein wie sie sind.

Also ich kann da nur Vermutungen aufstellen, denn wirklich kann ich das Warum nicht wissen. Aber ich schätze mal, weil manche Jugendliche das so aus Gewohnheit sagen, weil andere es tun. Es hat sich halt so entwickelt. Warum hat es sich so entwickelt? Keine Ahnung, da müsste man die ganze Psychologie von Trends erfoschen.

Aber kann es sein, dass du mit deiner Frage nur darüber diskutieren willst, wie dumm du das findest? Und die Antwort nicht die Priorität auf deine Frage ist? Ich unterstelle dir nichts, ich frage nur. Es kam für mich ein bisschen so rüber.

Weil diese beteiligen denken diese Wörter stellen sie "cool" dar obwohl es in Wirklichkeit das Gegenteil hervorruft.

Aber dies können sie nicht wissen da der IQ Bereich deutlich unten liegt bei solchen Personen

Dustless
Fragesteller

,,Watt is IQ alta?,,

Dustless
Fragesteller
@Dreasy1

Öck hab rtl alta und Shishakopf alda

Also ich drücke mich im normalen Gespräch auch gewählt aus, ohne übertrieben geschwollen zu sein. Aber wenn ich mich aufrege unter Leuten die ich kenne, gerade Leute "von früher", dann kommt mir auch schon mal das ein oder andere "alda" oder "digga" über die Lippen. Ist doch nicht schlimm!