Was ist an Zocken so schlimm?

7 Antworten

Muss man nicht verstehen.

Mach was dir Spaß macht. Viele verstehen es halt nicht, obwohl sie es selbst nicht ausprobiert haben... also können sie es nicht wirklich beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zocken ist nicht jemanns Sache. Aber was glaubst du was ich gleich mache?! Mind. 4, 5 oder 6 Stunden zocken. Da ist wirklich nichts dabei. Ich schließe mich der Meinung von mike1074 voll an.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -

Anti999  09.02.2020, 19:17

Was Zockst du so?😅

Ich bin eine Frau und spiele selber gewaltätige Spiele

Zocken ist alles andere als schlimm. Die Gesellschaft sucht in den Ego-Shooter nur einen Sündenbock für ihre eigenen Fehler. Ich bin 100% davon überzeugt, dass mangelnde Bildung und Arbeitslosigkeit, einen Jungen Menschen, viel schneller zum durchdrehen bringen kann, als es ein Kampfspiel je könnte.

Es hat sich gezeigt, dass Jugendlich die regelmäßig spielen, eine viel bessere Reaktion haben und vor allem eine weit verbesserte räumliche Wahrnehmung haben. Diese Erkenntniss wird nur zu gerne unter den Teppich gekehrt und somit nie in den Nachrichten erscheinen.

Aber ganz wichtig ist, dass wenn du lust drauf hast, dass du dir das nicht wegnehmen lässt. Vergiss nur nicht, dass es das wichtigste für einen freien Menschen ist, dass er das tun kann was er will. Natürlich im gesetzlichem Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also bei älteren Leuten liegt es ja eher an den Medien da sie immer behaupten dass Ego Shooter an Anschlägen schuld sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange