Macht uns "Socialmedia" immer unsozialer?

4 Antworten

Ich denke, je mehr man sich an social media gewöhnt, desto mehr kann man verlernen, wie man im echten Leben mit Menschen umgeht.

oneironaughty
Fragesteller

Würde mich im echten Leben jemand so schwach anmachen, hätte er*/sie*/es* ein Problem....

Sozialkompetenz übt man garantiert nich in Social Media.

Was du aber schreibst ist völlig normal, denke ich. Die Leute sind mehr oder minder anonym unterwegs und realistisch gesagt unangreifbar. Es lohnt sich auch kaum zu diskutieren, da die Leute in (kein) Like denken - alles ist gut oder schlecht. Außerdem kommt es auch auf die Themen an, Kontroverse Themen sorgen für Gegenwind.

Deswegen benutze ich kaum noch Social Media. Das echte Leben ist so oder so schöner. Da sieht die Welt gleich mal weniger düster aus, als es überall vermittelt wird. 😉

Das greift hier auch schon um sich.

Wenn du älter, als 40 Jahre bist, dürfte dir das hier auch schon aufgefallen sein.

SC har die Welt verändert, nicht zum Guten. Es ist ein Moloch der Desinformation.

oneironaughty
Fragesteller

Hi! Ich sprach von hier ;-) Aber anderswo ists oftmals auch nicht besser.

Ja, ich denke das es uns im realen Leben unsozialer macht. Vieles passiert nur noch digital weshalb zwischenmenschliche interaktion "verlernt" wird bzw "verloren geht". Hab Es leider schon erlebt das Menschen in Gruppen (8 -10 Personen) am Handy saßen und kein Wort miteinander geredet haben.