Gab es in deinem Leben schon Momente, wo du völlig überfordert warst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

1 Jahr( als extreme Angstpatientin ) beim Zahnarzt

So lange ging meine Behandlung mit meinen Implantaten

Es war ein Horror-Jahr 2022 für mich

Aber ich habe es geschafft ,- obwohl ich in dieser Zeit psychisch oft an meine Grenzen gestossen bin

Manchmal muss man auch seinen eigenen Schweinehund überwinden

LG Angel 👼

SerenSaethu  08.01.2024, 16:36

🖐😘👍🧡🍀 Ja, das verstehe ich zu 100 %, manchmal muss man "einfach durch"....

Angel1112  08.01.2024, 16:42
@SerenSaethu

Da führt leider kein Weg vorbei , und man muss sich solchen Situationen stellen

☹️☹️☹️☹️☹️😞😞😞😢

Angel1112  09.01.2024, 00:04

Lieben Dank für das Sternchen

❤️Lichst Angel

Schon ein paar mal. Zum Beispiel bei meinem FSJ. Da sollte ich spontan eine erste Klasse betreuen, weil die Lehrerin sich kurzfristig krank gemeldet hat und das war ganz am Anfang vom Schuljahr in der ersten Schulwoche. Die Kinder hatten also im Prinzip noch keine Ahnung, wie man sich überhaupt in der Schule verhält und dann sind halt 20 Kinder im Klassenzimmer rumgerannt und waren laut und ich durfte das in Ordnung bringen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern.

Ein anderes mal war, als ich in Japan einen Auslandsaufenthalt gemacht habe. Ich war 15 und bin dort dann auch zur Schule gegangen. Am ersten Tag hat meine Gastfamilie mich noch hingebracht und abgeholt. Am zweiten Tag sollte ich das dann alleine schaffen. Das Problem war, dass meine Gastfamilie ziemlich weit weg von der Schule gewohnt hat. Den Hinweg hatte ich noch gefunden aber beim Rückweg hatte ich wirklich einen halben Nervenzusammenbruch. Ich bin mit allen möglichen Zügen in alle möglichen Richtungen gefahren, hab sämtliche Leute nach der Richtung gefragt, aber jeder hat mir was anderes gesagt. Ich dachte schon, dass ich nie wieder bei meiner Gastfamilie ankomme und war echt verzweifelt. Alles war so fremd und ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte. Nach ungefähr 10 Stunden habe ich dann irgendwie wieder das Haus meiner Gastfamilie gefunden. Im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber damals war ich echt überfordert.

Und einmal, als meine Eltern eigentlich nur über das Wochenende weg wollten, dann aber erst nach Wochen wieder gekommen sind und mir nicht Bescheid geben konnten. (Die Geschichte ist zu kompliziert, um sie hier genauer zu erklären).

Ich war auch mal komplett überfordert, als ich das erste Mal in der Uni eine Ausarbeitung schreiben musste und wissenschaftlich arbeiten musste und das alles in einem sehr kurzen Zeitraum, das war Stress pur. Inzwischen komme ich damit viel besser klar.

Einige! Aber letztmals richtig überfordert war ich Anfang Dezember vergangenen Jahres, als sich jemand bei mir meldete, mit dem ich fast 10 Jahre keinen Kontakt hatte.

Ich wusste nicht wie mir geschah, was ich tun oder lassen sollte, ob ich mich darauf einlassen werde.

Mit meinen Versuchen, die Welt etwas zu verbessern, bin ich fast ständig völlig überfordert.

Dann wird Zeit für eine kleine Pause:

Bild zum Beitrag

 - (überfordert, alltägliches Leben)
Angel1112  09.01.2024, 01:39

Das geht mir oft genauso

🙄🙄🙄

Als ich mit der Wirkung der Antidepressiva, die ich nahm, nicht zurecht kam, da ich mich durch sie wie in einem Traum oder Film wahrnahm