Warum findet man es so schlimm wenn Menschen nicht reden?

6 Antworten

Ja, ich kenne das auch. Besonders nach einigen schlechten zwischenmenschlichen Erfahrungen spreche ich nur noch mit bestimmten Personen über persöhnlichere Themen und ich kann diesen Smalltalk auch nicht ab. Ich würde aber für eine gute Stimmung besonders in der Berufswelt einfach über Themen wie das Wetter reden bspw.

Wenn du wirklich nur mit ausgewählten Personen sprichst, wird das als unfreundlich und abweisend wahrgenommen. Das wird immer eine negative Reaktion hervorrufen. Insbesondere in einem Umfeld, das eigentlich von Kooperation lebt, wie zum Beispiel der Job.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Einzelgänger sein und sich bewusst sozial isolieren. Dieser Unterschied nennt sich "Smalltalk".

Du bist wie du bist.

Ich rede auch nicht viel und wahrscheinlich und daher auch nicht so sehr beliebt, wie ich es gerne hätte.

Ich komme damit aber besser klar. Ich muss nicht wie die anderen dummes Zeug reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ich weiß was du meinst, aber manchmal muss man halt doch reden, weil so funktioniert diese Gesellschaft eben nicht. Am besten nur das nötigste und sonst nichts... verstehst du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Schwesterkaede
Fragesteller

Ich rede halt nicht von mir aus. Nur wenn jemand fragen stellt. Bin lieber für mich und alleine . Aber damit haben die immer ein Problem und verwechseln das dann mit Schüchternheit

Darkrider280  25.04.2024, 08:04
@Schwesterkaede

Im Privatleben kann Dir das egal sein, was andere darüber denken. Im Berufsleben würde ich mich dazu zwingen, eins zwei Sätze zu reden. Einfach über irgendwelche oberflächlichen Themen wie das Wetter.

Andere Menschen, mit denen du nicht redest, fühlen sich verunsichert. Das Reden hilft, Einvernehmen herzustellen