Welches Ereignis hat dein Leben verändert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod meines Vaters mit 49, als ich 18 war.

Die bipolare Störung und Psychosen meiner Mutter.

Meine Brustkrebs Erkrankung.

Die Geburt meines Sohnes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  08.08.2023, 22:33

Vielen Dank für den Stern 🌟

Corona.

Vor dem Jahr 2020 bzw Ende 2019, war ich noch ganz normal glücklich, hatte keine Probleme im Leben und meine beste Freundin im Jahr 2019 kennengelernt. Dort hatten wir viel Zeit miteinander verbracht und hatten einfach eine mega tolle Zeit (Internetfreundschaft, haben zusammen gezockt).

Ab Ende 2020 oder 2021 (bin mir nicht mehr ganz sicher) war dann plötzlich auf ein Schlag alles anders. Meine beste Freundin hat sich dann anders verhalten, war nicht mehr so Energiegeladen wie vorher (genauso wie ich dann anschließend auch). Die Stimmung zwischen uns wurde depressiv, sie machte auf mich den Eindruck sie sei depressiv unter anderem aufgrund der Arbeit (kurz zu Erklärung: Wir sind beide 20 und sind beide seit 2020 in Ausbildung). Die Arbeit an sich gefällt ihr aber die Kollegen und die Umgebung machen es schwer erträglich für sie. Ich bin seit Anfang an sehr zufrieden mit meiner Ausbildung, allerdings hat sich meine Laune mit in die depressive Phase gerissen durch die Ereignisse meiner besten Freundin. Sie war mir aber viel zu wichtig um den Kontakt abzubrechen und ich denke ich hätte ihr kein großen Gefallen damit gemacht, sie zu verlassen. Immerhin war ich ziemlich der einzige der wirklich in allen Situationen für sie da war und genauso auch umgekehrt, es ist wirklich eine perfekte Freundschaft in meinen Augen.

2021 war ich dann auch öfter in einer Klinik zur Untersuchung was mit mir los sein könnte. Dort habe ich dann mehrere Diagnosen bekommen, unter anderem Depression, soziale Ängste und Autismus. Seit dem ist bis jzt alles ziemlich gleich geblieben. Es hat sich nichts gebessert aber auch nicht verschlechtert, außer das meine mentale Gesundheit ziemlich am Ende ist. (kurze kleine Entwarnung: ich habe keine ernsten Suizid Gedanken und verletzte mich auch nicht selber).

Joa und jzt ist mein Leben ziemlich eintönig, in meiner Freizeit zocke ich meist alleine und führe meine Ausbildung weiter fort. Ich bin mit meiner besten Freundin immer noch befreundet und wir sind immernoch füreinander da. Mittlerweile ist sie die einzige, mit der ich gerne Zeit verbringen. Nichtmal in meiner eigenen Familie fühle ich mich wirklich wohl, da die meisten mich nicht verstehen und mit meinen Problemen nicht richtig umgehen können.

Das ist das Ereignis was mein Leben wirklich komplett umgedreht hat. Ob das nun wirklich nur an Corona lag, bin ich mir nicht sicher, aber es ist ein Hauptbestandteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Das Ereignis wo sich irgendwie mein ganzes Leben verändert hat,war,als ich meinen Freund vor 8 Monaten kennengelernt hatte.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰

Da gab es mehrere, aber am meisten waren es mein FSJ und ein etwas längerer Auslandsaufenthalt.

Da gab es zwei. Es gab einen schweren Verkehrsunfall bei dem ich fast im Rollstuhl gelandet wäre und eine schwere Erkrankung. Beides oder eins von beiden brauche ich im Leben nicht noch mal. .