Lohnt sich Leasing oder privatbesitz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Privat weil.. 80%
Leasing weil.. 20%

2 Antworten

Bis vor einigen Jahren war ein Privatleasing relativ unattraktiv. Aber mittlerweile gibt es recht gute Angebote. Allerdings, man muss zum einen Wissen was man will und vor allem muss man das für sich selbst Ausrechnen.

Dabei ist auch die Auswahl des Fahrzeugs immens Wichtig. Manchmal ist dann eine Finanzierung oder ein Kredit die bessere Wahl. Viele fallen auf ein Null bzw. Null % Leasing am besten noch ohne Anzahlung herein und am Schluss kommt dann das dicke Ende.

Wer sich also ein neues Fahrzeug anschaffen möchte ist gut beraten sich vorher sehr genau zu Informieren, zu vergleichen und zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Bei guten Konditionen kann sich privates Leasing eher lohnen, als ein kauf. Kommt auf das genaue Fahrzeug und die Konditionen an. privatleasing kann aber auch die teuerste Art sein, ein Auto zu fahren. Ohne Informationen kann dir keiner eine klare Antwort darauf geben.