Lichtschalter versetzen?

1 Antwort

Von Experte Gerhart bestätigt

Ohne großen Aufwand wird das schwierig, wenn's vernünftig aussehen soll.

Um es richtig zu machen, müsste an der Dose ein Kanal geschlitzt ( Tiefe ca. Doppelte Kabeldicke), nach der Kabellegung vergipst und danach wieder tapeziert werden. Mit etwas Geschick kannst du die alte Tapete ablösen, hinterher wieder ankleben und überstreichen. Die Kabel kannst du in der vorhandenen Dose mit entsprechenden Klemmen verlängern.