Tastatur geht beim drücken vom Lichtschalter an?

2 Antworten

von wann ist euere Elektroinstallation?

Du kennst ja vielleicht den Spruch: der Schuster hat die schlechtesten Latschen ;-) mein alter Seniorchef der hatte seinerzeit sein Büro im Keller und alles noch 2adrig usw. da war es auch so, dass jedes mal, wenn man das Licht eingeschaltet hat, der Computer sich zu Wort gemeldet hat.

google mal nach "EMV" da sind schon echt merkwürdige Einflüsse und Zusammenhänge zu beobachten.

lg, Anna

Ich schätze mal, in der Tastatur ist ein Helligkeitssensor. Merkwürdig ist nur, dass es im Hellen hell wird. Das kannst du dir aber auch zu nutze machen: Kleb den Sensor doch einfach zu, dann ist es immer dunkel ;)

Wenn es dir nur darum geht, den Strom des PCs zu sparen kannst du die Tastatur auch mit einem USB-Kabel versehen, welches zwei Anschlüsse hat und den Strom über einen normalen 5V-USBAnschluss (z.B. Handyladeadapter) zieht. Über das Kabel zum PC hin werden dann nur Daten übertragen.

Solche Kabel werden manchmal mit DVD-Laufwerken mitgeliefert; vielleicht hast du ja eins.

Manuelll267
Fragesteller

Nein der hat kein Sensor außerdem wird das licht im anderen zimmer eingeschalten.