Wie viele deiner Urgroßeltern waren zum Zeitpunkt deiner Geburt am Leben?

17 Antworten

Zwei, beide väterlicherseits

Hab 4 kennengelernt

Die anderen habe ich nicht kennengelernt, weil väterlicherseits mein Opa sie auch nicht kannte und mütterlicherseits ich keinen Kontakt zu meiner Familie habe

Bei meiner Geburt hat keiner davon noch gelebt - Die Ladys in unserer Familie haben ihre Kinder einfach zu spät bekommen. - Ach ja - und dann war da noch WK1 und WK2 - da sind viele aus dieser Generation nicht zurückgekommen.

3 Uromas und 1 Uropa haben noch gelebt als ich geboren wurde. Ich kann mich aber an keinen erinnern, weil alle 4 relativ kurz nach meiner Geburt gestorben sind. Eine Urgrossmutter lag im Sterbebett als ich ihr im Alter von 2 Wochen noch einmal in den Arm gelegt wurde. 2 Stunden danach war sie gestorben.