Kennst/Kanntest du deine Urgroßeltern?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, keinen 58%
Ja, eine Person (tot) 27%
Ja, teilweise (tot) 9%
Ja, alle (tot) 4%
Ja, teilweise (leben noch) 2%
Ja, alle (leben noch) 0%
Ja, eine person (lebt noch) 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, keinen

Nein, ich kannte (persönlich) auch nur eine Großmutter. Ein Großvater starb als ich noch sehr sehr klein war (ich kenne nur ein Foto auf dem er meinen Babykinderwagen schiebt). Die anderen Großeltern starben lange vor meiner Geburt.

Und alle Urgroßeltern starben schon weit bevor ich überhaupt gezeugt wurde.

Nein, keinen

Ich hab nicht mal meine Großeltern kennengelernt. Die, die am kürzesten tot war bei meiner Geburt war meine Oma mütterlicherseits und die war zu dem Zeitpunkt auch schon 11 Jahre tot.

Ja, eine Person (tot)

Ich, 53, hatte Urgroßeltern.

Die Eltern von meiner Oma väterlicherseits wurden beide um die 90 Jahre alt und die Mutter von meinem Opa väterlicherseits auch.

Als sie starben war ich zwischen 11 und 13.

Nein, keinen

Ich kannte auch meinen einen Opa nicht persönlich,da er 42 Jahre älter war als meine Oma.

Ja, eine Person (tot)

Kennen ist zwar zu viel gesagt, aber meiner Urgroßmutter väterlicherseits, großmütterlicherseits bin ich in meiner Kindheit ein paar Mal begegnet und konnte mich auch mit ihr unterhalten. Das war es dann allerdings auch schon. Damals war ich noch keine 14 Jahre alt und ich bin fast 47 Jahre alt.