Kuka Roboter mit Arduino/Raspberry steuern?

Oder falls es viele verschiedene Systeme gibt, welches könntest du mir empfehlen welches möglichst einfach angesteuert werden kann?

1 Antwort

nein so einfach wirds nicht ..das ist kein 3D-Drucker.

dein kuka KR6 wird noch mit KRC2 steuerung betrieben (Win-XP) Basis..

und je nachdem welche Karten bestellt werden: DeviceNET, ProfiBus,ModBus etc werden wie an einem einfachen PC eingesteckt, installiert und per Software inbetrieb genommen.

schumal hier:

https://www.rgbautomatyka.pl/de/p/file/series/KRC2_Operating_Instructions.pdf

was du aber machen könntest, die software (falls du die Lizenz auch dazu hättest) mit RS232 verbinden, darüber kannst du dann deinen arduino/raspi dann ansprechen lassen..oder direkt per Ethernet TCP/IP..

aber wozu dann der ardu/raspi wenn es ganzer PC bereits gibt wo direkt dein vorhaben tun kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren