Wie kann ich einen Rasperry Code auf einem Arduino (uno etc.) abspielen?

7 Antworten

Arduino unterstützt C und nicht Python.

Du könntest vieleicht ChatGPT fragen ob es den Code von Python in C übersetzen kann

Der Raspi ist ungefähr 100x leistungsfähiger.

”Kann ich meinen Rasenmäher auch mit dem Motor vom 911er betreiben? Ich habe gerade ein passendes Getriebe rumliegen”.

Schau Dir an, was die Steuerung macht, und dann übersetze das.

ero002 
Fragesteller
 09.03.2023, 08:04

Ja mein Vorgesetzer meinte dass ich nach einem Plugin oder so gucken soll. Könntest du mir bitte helfen ich finde nichtsss....

0
W00dp3ckr  09.03.2023, 08:07
@ero002

Joy It selbst meint, man könne einen Joy It “motorino” verwenden. Das klingt mir sehr nach einem Steuergerät auf Arduino-Basis.

Schau Dir wirklich an, was der Code macht. Das klingt mir nicht so kompliziert. Dazu brauchst Du keinen Raspi. Du sollst PWM-Pulse einer gewissen Dauer an das Gerät senden. Dazu schaust Du Dir die Bibliotheken im Python-Programm und deren Dokumentation an. Dann programmierst Du das auf dem Arduino nach, der kann PWM.

Wenn ich das richtig sehe, geht es darum, 50x pro Sekunde Pulse der Dauer von X Mikrosekunden zu senden. Das kann aber auch komplett falsch sein.

Dann such mal!

0
ero002 
Fragesteller
 09.03.2023, 08:08
@W00dp3ckr

Okay vielen Dank. Ich hab leider nicht so viel Vorerfahrung.

0
W00dp3ckr  09.03.2023, 08:09
@ero002

Dann fang doch vielleicht erstmal klein an. Nimm den Arduino und lass eine LED blinken. Dann lass sie mit PWM soft blinken etc. Dafür gibt es Beispielcode, der schon mit dem Entwicklungskit mitgeliefert ist.

1

Natürlich kannst du nicht irgend einen Code auf deinem Arduino ablaufen lassen.

Hier geht es doch um Hardware nahen Code und Hardware Ansteuerung

Ob Phython auf deinem Rechner geht, weiß ich nicht aber anpassen müsstest du den Code garantiert

Das kann auch kein Plugin für dich erledigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht so direkt.

Der Arduino ist ein Mikrocontroller, der Raspberry hingegen im Prinzip ein vollwertiger PC.

Da gibt es viele Unterschiede, z.B. nutzt man auf einem Mikrocontroller kein Betriebssystem. Vergleiche einmal Speichergröße und Taktfrequenzen, da liegen Welten dazwischen.

Nun, dein Programm ist in Python geschrieben. Es gibt Python auch für den Arduino:

https://docs.arduino.cc/learn/programming/arduino-and-python

Aber du wirst dein Programm damit dennoch nicht unverändert benützen können.