Kridit für Immobilie?

VFR80065  19.05.2024, 18:41

Kridit? Meinst du eventuell Kredit?

Loloo291
Fragesteller

Ja sry hab’s falsch geschrieben

Mungukun  19.05.2024, 19:05

Wie viel Eigenkapital hast du bislang schon gespart in deiner Lebenssituation?

Loloo291
Fragesteller

20,000€

3 Antworten

Ob Du bei Deinen Eltern wohnst oder nicht interessiert die Bank nicht. Sie wird Kosten über ca. 1.200€ anrechnen. Somit kannst Du ein MFH gleich abeschreiben. Wenn Du Glück hast und Eigenkapital über 40.000€ noch mitbringen kannst, kannst Du Dir vielleicht eine 2 Zimmer Wohnung für ~150.000€ kaufen. Das wars auch schon.

Ein Deutschkurs wäre auch angebracht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loloo291
Fragesteller

Rechtschreibfehler könnte jedem passiert & man könnte es korrigieren was man nicht korrigieren kann oder grade biegen kann ist Respekt gegenüber andere oder Erziehung aber danke für die Antwort mit 2 Zimmer Wohnung kann man ja beginnen

Da bekommst du keinen Kredit, so wie du ihn dir vorstellst. Dass du bei deinen Eltern lebst interessiert die Bank nicht, da werden trotzdem Lebenshaltungskosten angesetzt.

Spare erstmal in den nächsten Jahren mtl. 2000€, dann hast du einen Grundstock und bekommst auch einen kleinen Kredit.

Du wirst ca. 170.000 Euro bekommen, die Kaufnebenkosten werden ziemlich genau Dein Eigenkapital auffressen. Der Bank ist es egal, ob Du bei Deinen Eltern wohnst, sie rechnet 1.500 Euro weg von Deinem sicheren Verdienst. Wenn Du Glück hast, kannst Du 100 Euro runterhandeln.

Wenn Du das machst und denkst, dass Du mehr auf die Seite legen kannst, dann vereinbare kostenfrei Sondertilgungen.