Wo Haus kaufen?

11 Antworten

Je nach dem was für einen Job ich habe, würde ich das Haus/die Wohnung möglichst nahe an der Arbeit haben wollen.

Wenn man aber - so wie ich z.B. - dauerhaft im HomeOffice arbeitet und der Wohnort keine Rolle spielt würde ich in eine Gegend ziehen, die Landschaftlich schön ist und wo die Mentalität der Menschen mit liegt. Ich lebe aus diesem Grund z.B. seit ca. sechseinhalb Jahren in Kärnten (Südösterreich). Hier gefällt es mir, ich mag meine Nachbarn und fühle mich hier recht wohl.

Ich finde eine Entfernung ab 5 km ganz gut. Mit dem Fahrrad gut möglich, ist aber nicht zu eng.

Ich hab mal eins 10.000 km weit weg gebaut 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannikw33
Fragesteller

Schön :)

Ich weiß gar nicht, worin dein Problem besteht. Hol dir doch einfach 2 Häuser!

Eins holst du dir fest nach Hamburg. Vielleicht ist der Garten deiner Eltern groß genug. Dann lässt du es dir dorthin stellen, z. B. dieses hier:

Bild zum Beitrag

Wenn dir nach Gesellschaft ist, dann lädst du deine Eltern zum Frühstück zu dir ein. Oder - du hast ja sicher einen Schlüssel zu ihrem Haus - du überraschst sie mal bei sich mit einem schön gedeckten Frühstückstisch, knusprigen Rundstücken, frischem Kaffee aus der Speicherstadt Kaffeerösterei und deinem gewinnendsten Lächeln.

Und falls es dir doch ein bisschen zu plüschig an deinem Festwohnsitz wird, dann setzt du dich in dein Solarautohaus und klapperst ganz gemütlich eure Feriendomizile im Ausland ab.

Bild zum Beitrag

Da hast du dann auch gleich ein wenig Beschäftigung als eine Art CFM (Chief Facility Manager), indem du die Ferienvillen inspizierst, vor Ort Handwerker mit eventuell notwendigen Renovierungsarbeiten beauftragst und dir von renommierten Innenarchitekten Pläne für eine zeitgemäße Um- und Neugestaltung der Immobilien vorlegen lässt. So fühlst du dich doch etwas nützlich und beugst Depressionen vor. Hier eine, wie ich finde, hübsche Gestaltungsidee:

Bild zum Beitrag

Na, wie wär's?

 - (Familie, Finanzen, Eltern)  - (Familie, Finanzen, Eltern)  - (Familie, Finanzen, Eltern)

Kommt darauf an wie weit weg von deiner Familie noch ok für dich ist.

Ich würde dir Ostdeutschland empfehlen, soll sehr schön dort sein.

Jannikw33
Fragesteller

Nee zu den ossis will ich nicht 😂 aber danke

Callmejesus88  09.11.2022, 09:52
@Jannikw33

Ja, aber die sind eh alle alt, bis dein Haus fertig ist sind die weg vom Fenster

Jannikw33
Fragesteller
@Callmejesus88

Wobei wem sag ich das auch mir ist jetzt erst die 88 aufgefallen 😂😂😂 aber ja hast recht vom Ding her

Callmejesus88  09.11.2022, 09:59
@Jannikw33

Was soll das denn jetzt heißen? Ich bin sehr nett, mein bester Freund heißt Giuseppe, Italien ist mein Lieblingsland, ich bin 3 Mal geimpft und sehr nett. Also ich bin sozusagen ein Ausnahme Ostdeutscher

Callmejesus88  09.11.2022, 10:06
@Jannikw33

ja aber als ich mein geburtsjahr im namen hatte haben sich alle darüber lustig gemacht, deswegen musste ich ein anderes datum nehmen

Jannikw33
Fragesteller
@Callmejesus88

Also erstmal den Hitlergruss xD nein ist schon okay dachte halt so

Callmejesus88  09.11.2022, 10:11
@Jannikw33

Hat nichts mit hitler zu tun, kann nichts dafür das der Penner die Zahl für sich beansprucht