Würde ihr mit 1700 Netto 300tausend Euro Kredit nehmen für Immobilie?

7 Antworten

Die Frage stellt sich erst gar nicht, denn mit diesem Gehalt bekommst Du nirgendwo einen so hohen Kredit; rechne mal aus wie klein die Raten dann sein müßten und wieviel Jahrzehnte Du abzahlen müsstest.

Selbst bei einer Rate von 500 Euro im Monat - und mehr könntest Du Dir nicht leisten - wären das 50 Jahre und das macht keine Bank

Hallokomma  05.11.2019, 21:12

Bei einer Rate von 600€ und 2% Zinsen kommt man auf 90 Jahre

dandy100  05.11.2019, 21:19
@Hallokomma

stimmt, die Zinsen hatte ich ganz vergessen, aber ist ja auch egal, bei dem Gehalt geht sowieso nichts in dieser Größenordnung

Hallokomma  05.11.2019, 21:22
@dandy100

Zahlt man jeden Monat 500€, kann man den Kredit nie zurückzahlen, weil man immer nur die Zinsen bezahlt xD

So einen Kredit bekommt man leider nicht

leider hast man mit diesem eigentlich nicht zu niedrigen Gehalt keine Chance auf einen Kredit in  dieser Höhe (außer du hast entsprechend viel Eigenkapital, aber dann bräuchtest du ja keine 300.000)- die monatliche Belastung (Zins plus Tilgung) + Nebenkosten+ Lebenshaltungskosten würden dein Budget sprengen

Den Kredit würdest Du mit 1700€ netto von der Bank nicht bekommen.

Du würdest nicht mal die Hälfte von der Bank bekommen.

Kommt selbstverständlich auf die Immobilie an. Wenn man die flippen oder gut vermieten kann, klar nehme ich die dann.

fyi: 300k sind 1109€ pro Monat über 30 Jahre bei 2%.

NIEMAND gibt dir bei 1.700 Euro Nettoverdienst einen Immobilienkredit von 300.000 Euro ....... und das ist auch gut so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung