Kraftstoffart für 20000km järlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Diesel 33%
Electro 33%
Andere 33%
Benzin 0%
Lpg 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Electro

Ich fahre 30.000 Kilometer im Jahr und habe meine laufenden Kosten durch ein E-Auto deutlich gesenkt.

Sofern du daheim oder in der Arbeit eine Lademöglichkeit hast lohnt sich das garantiert.

Ansonsten musst du es dir halt durchrechnen.

Kann man so allgemein nicht antworten. Es kommt auf Fahrstrecke und Fahrzeiten an.

Wenn Du die 20.000 km vor allem in Kurzstrecke oder Stadtverkehr abreißt, kann ein Diesel wegen der Abgasreinigung problematisch sein.

Ein E-Auto wäre in vielen Fällen am billigsten zu betreiben, aber es kommt darauf an, wo Du lädst und wieviel Zeit Du dafür hast.